Wie säge ich als Mädchen leichter holz in der schule?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Man braucht nicht viel Kraft. Die Technik ist entscheidend. Und welche Technik die richtige ist hängt von der Säge ab. Je nachdem sägt man beim Drücken oder beim Ziehen.

Wichtig ist immer ganz locker gleichmäßig zu sägen, sonst verkantet sich die Säge. Wenn man zu sehr hin- und herwackelt sägt man einen total breiten Spalt, was auch unnötige Arbeit bedeutet.

Mehr kann ich dir schriftlich nicht erklären. Lass es dir vielleicht mal von deinem Vater o.Ä. zeigen.

Viel Erfolg bei deiner Prüfung. Nächstes mal solltest du dir diese Frage vielleicht früher stellen um dann rauszufinden, wie es funktioniert. ;-)

Holz zu schneiden ist eigentlich ganz einfach auch als mädchen. Vlt musst du an deine technik feilen ^~^

was für Holz,? die Säge nie "Drücken" nur hin-herziehen, säge tut sie dann von alleine

Was möchtest Du wissen?