Wie Ryzen 5 2600 übertakten?

3 Antworten

Vom Grunsatz her übertaktest du den genauso wie jede andere CPU (auch Intel) auch.

Was hast du fuer ein Mainboard?

3

AsRock B450 Pro4

0

übertakten ist fast immer gleich

Ryzen 5 2600 oder ryzen 5 2600x fürs übertakten?

Habe gehört das bei der 2. Generation die x Variante selektiert wurde und demnach besser übertacktbar sei. Nun ist aber meine Frage ob sich das lohnt und wie viel man ungefähr mehr raus holen kann . Und evtl noch ein passenden Kühler empfehlen da ich noch sehr unsicher bin was das betrifft . Ziel wäre 1,4 v mit maximaler Takt Geschwindigkeit . Stabil natürlich .

...zur Frage

Wie und wie stark Ryzen 5 1600 übertakten?

Ich möchte meinen Ryzen 5 1600 übertakten, so dass er beim Gaming etwa so viel Leistung wie ein i5 7500 bringt. Als CPU-Kühler habe ich einen EKL Alpenföhn Ben Nevis. Wie und auf welche Werte soll ich ihn übertakten?

...zur Frage

Ryzen 5 1600 wie übertakten?

Guten Tag

Wie der Titel schon sagt möchte ich meine Ryzen 5 1600 übertakten.

CPU: AMD Ryzen 5 1600 | 6x 3.20GHz

Mainboard: ASUS ROG Strix X370-F GAMING | AMD X370

Momentane Geschwindigkeit bei Ryzen Master ist 3500 MHz und möchte da ca auf 3800 hoch gehn. Meine Frage ist nun wie hoch kann ich gehn ohne Schäden davon zu tragen und wie muss ich mit der Spannungssteuerung (V) umgehen. Die Aktuelle CPU-Spannung beträgt 1.23750 V.

Grüsse

...zur Frage

Kann ich mit dem msi b350 pro vdh meinen ryzen 1600 auf 3.8 ghz übertakten?

Um den Kühler müsst ihr euch keine sorge machen der ist stark genug (der cpu kühler).

...zur Frage

Ryzen 5 1600 mit BeQuiet Pure Rock übertaktungsfähig?

Hallo ich habe eine Ryzen 5 1600 CPU und einen BeQuiet Pure Rock Kühler. Wollte wissen, ob ich mit dem Kühler diese CPU auf zum Beispiel 4ghz übertakten kann oder ob der Kühler dafür nicht ausreicht. Vielleicht kennt sich da jemand mit OC aus.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welcher CPU Kühler für den Ryzen 5 2600?

Hallo,

ich will meinen Ryzen 5 2600 auf 4 GHz übertakten.

Nun überlege ich zwischen den Arctic freezer 34 esports duo (40€) und dem Arctic freezer 33 esports one (25€).

Welchen würdet ihr mir rein vom p/l Verhältnis empfehlen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?