Wie rundet man Kommazahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dieser Zahl kannst du folgendermaßen runden:

Auf 6,09 ; 6,0902 ; 6,0902003 usw.

Oder natürlich 6,1, wäre so ziemlich am gröbsten gerundet (außer gleich auf 6).

Einfach bei einer Null, bzw. einer Zahl kleiner als 5 aufhören weiterzuschreiben, denn ab fünf musst du, wie du schon oben sagtest, aufrunden.

Du musst wenn du eine Stelle nach dem Komma rechnest die 2 Stelle auf- oder abrunden sodass sich die erste verändert oder gleichbleibt.

musst du mit der 2. stelle nach dem kommer runden das ergibt dann 6,1%

Auf Dezimalstellen runden bei Brüchen?!

Heei (:

wie rundet man den Brüchen auf Dezimalstellen?:D

Dezimalstellen sind doch Kommas,wie 32,6,54,6 ..usw

Wie runde ich dann 475/2000 auf eine Dezimalstelle?

heißt es dann 50/2000 ? ..weil aus 475 eine 47,5 wird..oder?

Dankee schonmal!:)

...zur Frage

Wie rechnet man in Deutschland Kommazahlen?

Ich bin ich ein Ausländer, der seit einem Jahr in Deutschland angekommen ist. Und ich möchte wissen, wie man in Deutschland nach dem Komma rechnet. aufrunden? Ich weiß es nicht. Bitte mit Beispiel antworten :D

...zur Frage

Excel rundet Währung auf. Ich möchte das Abschalten

Ich schreibe eine Rechnung:

  1. Preis 1421,23

  2. Preis 270,03

Als automatische Summe errechnet Excel 1691,27. Also 1 Cent zuviel. Der Grund ist das Aufrunden. Die beiden Preise hätten als 3. und 4. Kommastelle höhere Zahlen, so dass aus dieser Sicht das Ergebnis durchaus ok. wäre. Aber wir haben nun mal nur 2 Stellen hinter dem Komma bei Währungsformat.

Wie stelle ich das automatische Aufrunden der unsichtbaren 3. + 4. Kommastelle ab.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Automatische Aktivierung mit Kommazahlen in Microsoft Excel?

Kann man in Microsoft Excel 2016 einstellen dass es bei Zahlen mit Kommazahlen es automatisch aktiviert und wenn es keine hat dass es ohne Kommazahl angezeigt wird?

...zur Frage

Bei "Komma 5" aufrunden, oder abrunden (Im Schulsystem)

Wie funktioniert das mit der Notengebung. Ich habe mal gehört, dass man bei "Komma 5" noch zur besseren Note kommt, wenn man halbwegs gut mitgearbeitet hat. Aber man rundet doch ab 5 auf. Also was stimmt jetzt?

P:S: Ich geh auf ein bayerisches Gymnasium und bin in der Mittelstufe

Wärt ihr auch so freundlich zu sagen, ob ihr das nur glaubt, oder euch sogar sicher seit? Denn Antworten können immer sehr stark variieren.

...zur Frage

Masseinheiten runden auf 2,3 Stellen?

Wie rundet man z.B. 7.45321 Liter auf 3 Stellen nach dem Komma? Könnt ihr mir sagen ob das richtig ist?

die 5 Stelle nach dem Koma ist eine 1 das wird abgerundet also 0. die 4 Stelle wIrd auch abgerundet weil die Zahl ja 2 ist. Dann ist die Lösung 7.453 Liter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?