Wie rundet man diese Zahlen auf die zweite Kommastelle -> 29,695 und 29,995?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn also auf die zweite Stelle hinter dem Komma gerundet werden soll, ist die dritte Stelle interessant: Ist die dritte Stelle 5 oder größer, dann wird aufgerundet, also die zweite Stelle wird um 1 erhöht und die dritte weggelassen.

Ist diese Stelle aber eine 9, so erhöht sie sich auf 10. Das sind zwei Stellen. Du schreibst nur die 0 auf die zweite Stelle statt der 9. Nun musst du auch die Ziffer davor um 1 erhöhen.

Immer, wenn eine 9 um 1 erhöht wird, schreibt man die Null hin und erhöht die Ziffer davor ebenfalls um 1.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zahlen, die die anderen User dir angegeben haben, sind korrekt.  Ich liefere hier nur noch die Erklärung dafür : ab der Ziffer 5 wird aufgerundet (alles darunter wird abgerundet.) So kommt eben bei der 29,995 die 30 heraus. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf 2 Komma stellen: 29,70 und 30,00

Auf Ganze ohne Komma 30 und 30.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?