Wie runde ich die Zahl 169,641 auf?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

170, aber das haben ja alle anderen auch schon gesagt ;) Immer ab 5 nach oben runden und ab 4 nach unten ;)!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf ganze Zahlen runden willst, dann 170, denn ab 5 wird aufgerundet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf 170 aufrunden, weil es mehr asl 169,5 sind. Ich habe gelernt: ab ,5 wird aufgerundet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

170, weil ab 5 rundet man auf. und da an nächster stelle eine 6 steht musst du 170 eingeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 5 Aufrunden, bis 4 abrunden.

Bei 169,641 kannst dann auf 170 aufrunden. Wenn du es genauer haben willst rundest du einfach bei den Nachkommastellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an auf was du runden sollst! Wenn du auf 10er runden sollst: 170 auf 100er: 200 auf 1000er:0

auf was musst du runden dann sage ich dir wie es richtig ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

loniki09 19.03.2012, 14:55

Ja also keine ahnung ist ja nix von der Schule. Ich will den Fahrradtacho einstellen da sind 3 Stellen es kommt raus 169,641 und das passt ja nicht in die 3 stellen jetzt will ich es aber sehr genau haben ! Und da frage ich ob ich lieber 169 eingeben soll oder 170 :D

0

Ich würde sagen auf 169,65 aufrunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab "5" wird aufgerundet. Also 170.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?