Wie Runde ich die Zahl 2,45499 auf wenn es heißt Runde auf 4 Stellen nach dem Komma?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

2,455   

Eigentlich... weil die 9 ja aufgerundet wird auf 0 und dann geht die davor wieder 1 hoch ... 4 stellen wäre zwar 1 zahl mehr dahinter, aber das geht ja mir der 9 nicht.

Ich glaube es 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da wird eine 0 aus der 9 und die Zahl davor muss auch eins größer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es heißt auf die 4. Stelle nach dem komma, schaust du dir die 5. an und rundest auf oder ab.

2,4550

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von augsburgchris
15.11.2016, 18:25

Das ist aber die 3te und die 4te Stelle.

0
Kommentar von Undefined999
15.11.2016, 18:28

aber die 0 kann man doch einfach weglassen. Denn die Null ist doch irrelevant. Weil 0 ist 0
also wäre es doch 2,455
oder sehe ich das falsch?

0
Kommentar von Mikromenzer
15.11.2016, 18:49

Für den normales Bürger vielleicht, aber nicht für den Mathematiker und hier geht es um Mathematik. Du bekommst in jedem Test Punktabzug wenn du so denken würdest und die 0 weg lässt.

0

Was möchtest Du wissen?