Wie Runde ich die Note 3.7? (an die schweizer ;) =

8 Antworten

Ich kenne das Schweizer Notensystem nicht, aber dennoch bin ich jetzt am Ueberlegen ....
Wenn man 3.7 rundet, wieso rundet man dann nicht auf 3.6 oder 3.8? Ganz einfach, weil das kein Runden ist. Runden bedeutet doch immer, eine Kommastelle weniger zu haben. Insofern ist das Aendern von 3.7 auf 3.5 ein Aendern aber nicht ein Runden. Mathematisch gesehen kann ein Runden nur auf 4.0 gehen.
PS: Runden ist ein mathematischer Vorgang, und die Gestze der Mathematik sind meines wissens von der Nationalitaet unabhaengig.

hehe^^ wenn es aber um schulnoten geht zählt das nicht...sonst würd ich dir sogar recht geben.

0
@wurzel5

Muss klein beigeben, denn ich habe gelesen, dass man immer auf die naechste Halbnote geht. Das ist mathematisch gesehen aber kein Runden, denke ich. Aber wenn es so gehandhabt wird, dann ist natuerlich 3.5 richtig. (Bin ja immer bereit, mich belehren zu lassen und noch etwas hinzu zu lernen)

0

Ab 3.5 wird auf 4 aufgerundet! Ich dachte aber nicht an Noten, da bin ich nicht so bewandert.

In der Schweiz gilt die Note 6 als die Beste. Wenn ich da mal so umrechne, ergäbe das aufgrundet eine 2,5!!! ;-(((((

Zeugnis Noten berechnen in Rlp?

Hallo, ich hatte heute mit meiner Lehrerin über meine Note geredet & sie hat mir ihre Art von Noten rechnen gezeigt. Ich hatte in den KA's: 3&4 Hü's:4,2,3,4,2

Sie rechnet dann aus der 3&4 3.5 & rundet dann auf 4 & in den Hü's rechnet sie eine 3.0

Dann rechnet sie die Gesamtnote von den beiden zusammen & bekommt dann 3.5 & rundet dann wieder auf & gibt mir dann die 4

Sie meinte das wäre richtig so, ich habe das aber noch nie gehört... stimmt das?

...zur Frage

Wie rundet man in cent?(mathe)?

Z.b. 139,50€ wie rundet man da auf cent, und wie auf Euro? Lg :)

...zur Frage

Wie rundet man auf Zehntel?

Wie rundet man auf Zehntel?

741,60 = und 34,77=

?

...zur Frage

Wie rundet man richtig beim Taschenrechner, 2 Nachkommastellen?

Wenn das Ergebnis z.B ist 13,5759786 wie rundet man , kann mir jemand erklären

...zur Frage

kinox.to schweiz

hallo,

ich hab schon öfters gelesen dass kinox.to in der schweiz legal ist. ich wohne zwar in deutschland aber an der grenze zur schweiz. deswegen habe ich auch schweizer internet. ist das anschauen von videos nun für mich legal weil ich schweizer internet habe oder illegal weil ich in deutschland wohne?

...zur Frage

Sms schreiben an ein schweizer Handy

Hallo! :) ich habe eine Freundin, die in der Schweiz wohnt, das heißt sie hat auch ne schweizer handynummer. Wenn sie aber in Deutschland ist, kostet eine sms dann so viel wie in deutsche netze oder wie in schweizer netze?? danke schonmal im Vorraus!! Mila

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?