Wie rum muss ich eine Fahrradfelge (Vorderrad) einbauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das Rad keinen Nabendynamo besitzt oder für Scheibenbremsen vorgesehen ist, ist es egal wie rum. Was meinst du mit Stahldraht zwischen den Speichen?

ach das ist so ein kleiner stahldraht zwischen den speichen, denke mal den kann ich abmachen... ich meine dir und mir ist ja nicht bekannt, dass man drähte zwischen speichen braucht, oder? hat sich  bestimmt dadrin mal verhederrt, hatte die felge gebraucht gekauft... dachte erst hey das dient zur stabilisierung aber nöö... hatte wieder zu kompliziert gedacht ^^

0

...welche Felge hat den einen Schnickschnack, kannst Du das beschreiben?

Wahrscheinlich ist mit Felge, wie soft hier, das ganze Laufrad gemeint.

1

Was möchtest Du wissen?