Wie rum gehört dieser Sattelgut?

Der Gurt  - (Pferd, Bot, Sattel)

3 Antworten

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher.

Meine schon ein paar solcher Gurte gesehen zu haben... aber die einen haben diese "Wölbung" nach vorne, die anderen nach hinten zeigend...

Einen Mondgurt gurtet man ja auch so, dass die "Wölbung" nach hinten, also zum Pferdebauch, zeigt.

Vielleicht mal bei Kieffer oder einem Sattler nachfragen? Dann weißt du sicher, dass du es nicht falsch machst... obwohl es sicherlich auch nicht schlimm wäre, wenn du ihn "falsch" rum gurtest... solange der Gurt nicht scheuert, drückt etc.

Horsegirl9988
Fragesteller

Ja gute Idee danke!

trabifan28  14.01.2017, 10:00
@Blindi56

Du solltest dir wohl deinen Link nochmal durchlesen.. vorallem den Teil beim Mondgurt.

Der "Bauch" des Gurtes gehört nach vorne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung