Wie ruft man die Einstellung auf ,, Speicher aufräumen / reinigen,,?

2 Antworten

Du müsstes schon schreiben, welche Betriebssystemvariante Du einsetzt.

Cache leeren bringt aber in der Regel nicht viel bzw. nur sehr kurzfristig etwas. Deinstalliere nicht benötigte Programme und/oder verschieben Daten wie Fotos auf eine ausreichend große SD oder auf den Online-Speicher.

Bei meinem Handy geht man auf Einstellungen und dann Apps. Bei dir vielleicht unter Einstellungen und dann Speicher? 

Smartphone mit Custom Rom ausstatten?

Hallo ich überlege gerade eine Custom Rom auf ein S3 aufzuspielen. Ziel ist es die aktuelle Version von Android auf das S3 zu laden und ein schnelles Android zu haben. Schön wäre es wenn es eine Kalenderapp beinhalten würde das so ausgereift und vielseitig ist wie die von Samsung.

Habt ihr Tips welche Custom Rom diesen Anforderungen gerecht werden kann?

VG

...zur Frage

Wann lohnt sich eine neues Smartphone?

Hi zusammen!

Meine Mutter besitzt zur Zeit noch ein altes S3mini (ist ihr erstes Smartphone). Dies hat sie schon ca. zwei Jahre, aber es ist eigentlich noch voll funktionsfähig. Es ist halt manchmal etwas langsam und die Kamera ist halt auch nicht die Bombe.

Das größte Problem war jetzt, dass der Speicher 8GB voll war und meine Mutter keine neues Apps runterladen konnte, was sie gestört hat. Hab erstmal unnützen Müll gelöscht, aber der Speicher ist ziemlich am Limit. Klar man kann das mit einer SD-Karte beseitigen, aber man könnte ja auch mal die Gelegenheit für ein neues Smartphone nutzen.

Wie seht ihr das? Ab wann lohnt sich ein neues Smartphone? Ich meine das S3mini ist nicht schrott oder so...Bei Saturn gibt es gerade das A3 (2017) für 199€ im Angebot, was natürlich ne gute Gelegenheit wäre.

Danke für Antworten!

...zur Frage

Löscht ein Android smartphone einfach dateien wenn speicer zu voll?

Hallo,

habe seit langem die Meldung dass ich keinen speicher habe kontne mich aber nicht drum kümmern. Konte auch meine gallerie lange nicht öffnen. Weil ich 100mb löschen sollte.

Jetzt geht die gallerie wieder auf also müssen irgendwie 100mb verschwunden sein. Dachte erst dass halt tempräre datein weg sind etc.

Jetzt vermisse ich aber einige Bilder. Kann es sein das android einfach löscht wenn es wirklich zu wenig speicher gibt?

Hat jemand die selbe erfahrung?

...zur Frage

Windows/Logs/CBS löschen?

Wie man auf dem Bild sehen kann nimmt CBS gewaltig viel Speicher, wenn ich versuche zu löschen kommt diese Meldung. Was ist TiWorker und wie kann ich es umgehen?

...zur Frage

iOS auf Android Smartphones. Warum Habe IPhones so "schlechte" Hardware?

Frage 1:Wenn man iOS auf Android Smartphones machen würde, ist dass dann übelst schnell, weil iPhones ja auch nur so "schlechte " Hardware hat und Android Smartphones bessere? Frage 2: Warum kommen iPhones mit so "schlechter" Hardware aus?

...zur Frage

Welcher Kalender eignet sich für eine Familie (App)?

Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem Kalender für 4 Handys (iOS und Android). Man sollte Termine für die ganze Familie einstellen können, aber auch welche, die wirklich nur man selber sehen kann. Bei TimeTree stört uns, dass man die privaten und familiären Termine nicht in einem Kalender sehen kann, sondern immer die Kalender wechseln muss, eine kombinierte Ansicht wäre also wichtig. Den Apple-Kalender fanden wir ganz gut, aber auf Android geht der ja nicht.

Die App sollte wenn möglich bitte kostenfrei und sehr übersichtlich sein. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?