Wie Ruf als Nazi loswerden?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äußere dich nicht mehr zu solchen Themen und behalte deine Meinung für dich. So kann dir nichts nachgesagt werden! Was du gesagt hast, hast du nun mal gesagt und ich denke, dass es bald vergessen ist, wenn du dich weiterhin etwas im Hintergrund hälst.

Hallo,

du benutzt ein geradezu schreckliches Vokabular, dass rassistische Stereotypen suggeriert und einfach den Eindruck erweckt, dass du extremistische Positionen vertrittst.

"Die Marokkaner die gerade hochkommen und nur Ärger machen"

Worauf bezieht sich diese Aussage? Auf ALLE Marokkaner, die nach Deutschland kommen? Oder auch auf alle, die sich schon hier befinden? Glaubst du tatsächlich, dass nur weil DU einige negative Sachen über Marokkaner gesehen oder gehört hast, du behaupten kannst, dass alle Marokkaner in Deutschland "Ärger machen"?

Hierbei spielt etwas, das sich Induktion nennt, eine Rolle. Das menschliche Gehirn benutzt diesen Mechanismus, um Aussagen oder Meinungen zu verifizieren. Also: Wenn du etwas häufig genug gehört hast, hälst du es irgendwann für wahr, egal ob die Einzelaussagen an sich schwammig und nicht immer glaubwürdig sind. Rein evolutionär ist dieser Mechanismus sehr wichtig, um zum Beispiel zu Anpassung und Lernen fähig zu sein, aber in der heutigen, weitaus komplexeren Welt neigt er (vor allem bei Menschen mit eingeschränktem Denkvermögen) dazu, zu solchen Fehlinterpretationen zu führen.

Ich finde es interessant zu sehen, dass bei solchen Fragen fast nie Argumentation erfolgt, da diese vom Verfasser wohl als überflüssiger Balast wahrgenommen wird und wohl festgestellt wurde, dass diese sehr leicht auszuhebeln weil widersprüchlich ist.

Ich frage mich im Ernst, was dich motiviert, an deiner Schule gegen Marokkaner zu hetzen (denn ganz genau das hast du gemacht, und ich finde es sehr schwach das zu tun, und sich dann anonym selber für die wohlverdiente gesellschaftliche Ächtung zu bemitleiden xD). Glaubst du im Ernst, es gibt noch nicht genug Großmäuler, die glauben, dass sich jemand für ihre menschenverachtende und nicht im geringsten argumentierte, sondern nur von Emotionen getragene Meinung interessiert, obwohl das nicht der Fall ist?

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, sehe ich in dir jemanden, der sich selbst als politisch freidenkend darstellen will, es aber aufgrund mangelnder Intelligenz nicht auf argumentativer Weise schafft, und deshalb zu Populismus und der "Nazi-Karte" greift, um Aufmerksamkeit zu generieren.

Ich hänge mich mal thematisch hier dran, weil es keine eigene Antwort wert ist...

@ Wunschlappen:
Du schreibst ganz charmant im Vorbeigehen 'faktisch betrachtet absolut korrekt'.
Mal nur so aus genauso beiläufigem Interesse heraus:
Auf welche Fakten beziehst du dich denn so?

0

Da du selbst wohl zu Verallgemeinerung und Vereinfachung neigst und deine Umwelt nicht gerade differenziert betrachtest, solltest du nicht verwundert sein, dass auf der anderen Seite auch denkfaule Leute schnell mit der Einordnung in Kategorien sind.

Versuch, deine Meinung weiter zu vertreten, aber geh dabei differenzierter und überlegter vor. Dann nimmt man dich als Diskussionspartner ernst und niemand steckt dich in eine Schublade (außer den Dummen und Unbelehrbaren).

Einschätzung - Wie ist das Bundesinstitut für Risikobewertung?

Hallo zusammen,

ich überlege ans BFR zu gehen und dort in Biologie zu promovieren. Leider kenne ich dort niemanden. Ich wollte fragen, ob Ihr etwas über das BFR wisst?

1.) Wie angesehen ist das Institut?

2.) Wie schätzt Ihr das fachliche Niveau des Instituts ein?

3.) Wie gut kann man nach der Promotion am BFR einen Job finden?

4.) Wo gehen die meisten Doktoranden vom BFR hin?

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Frage!

Maggi

...zur Frage

Was tun bei "Fuckboy"-Ruf?

Leider verbreitet ein Mädchen das relativ bekannt ist das ich ein Ar***loch / Fuckboy bin. Obwohl ich das definitiv nicht bin (bin sogar Jungfrau) Was soll ich jetzt tun?
Weil ich möchte eigentlich jetzt auch wieder neue Mädchen kennenlernen...

...zur Frage

Sims 3 Ruf Betrüger loswerden?

Einer meiner Sims trägt den Ruf Betrüger was ziemlich blöd ist und ich möchte ihn gerne loswerden, aber wie??? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!! ;)

...zur Frage

Macht diese Sache einen zum schlechten Menschen?

Machst es einen zum schlechten Menschen, wenn man die Flüchtlingspolitik von Merkel nicht für gut betrachtet und deshalb aus Protest die AfD wählen würde (aus Protest = man stimmt nicht mit jenen rechts-extremen Ansichten dieser Partei überein, also ist kein ideologischer Unterstützer der AfD)?

Das trifft auf einen Freund der Familie zu, den ich echt gern hab. Er ist in keiner Weise rassistisch oder ausländerfeindlich. Er weiß zwar, dass in der AfD teilweise Neo-Nazi-Sympathisanten hocken und dass sie mehr Steuergelder bekommt, wenn mehr Leute für Sie wählen, aber er ist eben der Ansicht, dass diese offene Flüchtlingspolitik von Merkel Deutschland un Ihren Bürgen schadet/schaden könnte.

Ich hab schon mit ihm geredet und ihm gesagt, das ich die AfD nicht unterstützen würde, auch wenns nur aus Protest ist, aber es ist da anderer Meinung.

Ich weiß es ist vielleicht ne dumme Frage, aber das macht ihn doch nicht zu nem schlechten Menschen wo ich den Kontakt lieber meiden sollte, oder?

...zur Frage

Wieso hat insbesondere Telekom so einen schlechten Ruf in Bezug auf Kundenservice?

...zur Frage

Habe schlechten ruf

in der schule heißt es ich würde nur sch... labern wie kann man diesen ruf loswerden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?