Wie rote Pickelchen nach der Rasur entfernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mach dir keine Gedanken darum ob andere das jetzt auch haben oder nicht. Jeder Körper reagiert anders auf eine Rasur und ich habe z.B. das gleiche Problem (wenn auch nicht an den Beinen). Zur Lösung würde ich dir raten einfach After Shave Pflege-Gel (zum Beispiel von Balea) zu benutzen oder, da du sagst das du dich eincremst einfach eine hautberuhigende Creme mit Aloe Vera o.ä. zu benutzen. Tut mir Leid falls ich dir da nichts neues erzähle aber ich hoffe ich konnte helfen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Marii18,

nach dem Epilieren sowie einer Nassrasur ( Inhaltsstoffe der Enthaarungscreme) kann es zu Hautreaktionen kommen. .

Ich mag beide Methoden nicht und verwende einen Damen Rasier Apparat,seitdem habe ich Ruhe vor Hautrötungen ,Pickel und Juckreiz!!

  • Du kannst die Beine mit einer Lotion einreiben,die Haut beruhigende Inhaltsstoffe enthält:

  • Kamille,

  • Aloe Vera,

  • Hamamelis oder

  • Ringelblume.

Gruß Athembo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht machst du da etwas falsche. Benutze doch Rasierschaum und parfümfreie Produkte zum duschen, es kann sein, dass du deine Haut dadurch reizst, und somit enstehen dann die roten Pünktchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kraliiice
05.09.2014, 09:05

falsch*

0

Naja, andere Hauttypen vertragen es.

Diese Pickelchen wird jeder das ein oder andere mal haben!

Rasieren mit dem Wachstum wenn es entgegen aufgrund dieser Pickel nicht "geht". Dusche/Bade davor und benutze falls du willst Rasierschaum/-gel. Danach eincremen und hoffen dass die Haut sich daran gewöhnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die haut muß vor und nach dem rasieren desinfiziert werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?