Wie rote augen bekommen?

4 Antworten

Meinst du deine Iris? Oder was. Aber ansonsten aufs Auge draufschlagen.. (war nicht ernst gemeint) Kontaktlinsen. 

es gibt da spezielle kontaktlinsen ohne stärke

Rote Augen nach Sport/unangenehme Situationen

Hallo,

Manchmal bekomme ich immer so rote Augen, so dass es aussieht als würde ich weinen oder hätte ich geweint (meine Augen tränen dabei nicht). Ich selber spür dass dann auch meistens, mein Kopf fühlt sich dann immer so warm an. Ich würde gerne wissen warum ich dass bekomme und wie ich es abstellen kann.

Eigentlich bekommt man ja in unangenehmen Situationen oftmals einen roten Kopf, was bei mir auch früher oder immer noch ab und zu so ist, allerdings hab ich das Gefühl, dass ich manchmal statt einen roten Kopf, rote Augen bekomme. Eigentlich kann man dass keine unangenehmen Situationen nennen, da es mir nicht mal peinlich ist. Kennt ihr dass, wenn ihr vor Zuschauern evtl. was machen müsst und dann es vielleicht nicht so geklappt hat wie ihr wolltet und ihr über euch selbst ein bisschen genervt seit? So ist es bei mir öfters und bei solchen Situationen bekomme ich öfters rote Augen, aber wie gesagt eigentlich ist mir dabei nichts peinlich, manchmal vielleicht etwas unangenehm, aber auch nur ein bisschen und dass auch nicht wirklich. Da solche Situationen mit Sport verbunden sind und ich da schwitz könnte es vielleicht auch daran liegen? Manchmal bekomm ich aber auch völlig grundlos rote Augen. Z.b wenn ich mich mit Bekannten aus der Schule unterhalte.

Nur komischerweise nie wenn ich alleine bin, also immer nur wenn ich unter Menschen bin. Könnten dass wirklich an unangenehmen Situationen liegen oder doch irgendein Augenproblem oder sind meine Augen so empfindlich? Vor allem wie bekomm ich dass weg oder vermeid ich dass?

Sorry für die vielen Schreibfehler (viel zu schnell getippt) und den langen und etwas unverständlichen Text...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?