Wie Rollt man das R (Italienischer)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Ich bin in Sardinien geboren und lebe seit dreizehn Jahren also seit meiner Geburt hier. Ich spreche perfekt italienisch, man hlrt eigentlich keinen Akzent mehr außer eben dem R. Ich höre es auf aufnahmen meiner Stimme nicht besonders, aber andere eben schon. Und das nervt mich auch sehr. Ich bin wirklich "Briliant" meiner lehrerin nach, und viele sagen gramatikalishc spreche ich besser wie viele Sarden, aber das blöde R! Was soll das heißen, mit der Zunge am Kiefe vibreiren???

Ich bin im 2. Lernjahr Italienisch und rolle das R zwar, aber ehrlich gesagt finde ich, dass das überbewertet wird. Wenn man sich wirklich nur mit Leuten auf Italienisch unterhalten will, und die einem auch zuhören wollen, d.h. auch mitdenken, dann denke ich, dass man ohne das gerollte R auch auskommt. Ansonsten, wenn du das Ganze vertiefen willst, einfach üben! Ich konnte als Kind das R auch nicht rollen und eines Tages hab ich's probiert, dann gings ;)

Viel Glück (und übrigens finde ich es toll, dass du dich mit deinem Alter für Sprachen interessierst, nur weiter so) :)

das kann man nicht lernen, man kanns, oder man kanns nicht^^

Was möchtest Du wissen?