Wie Roller (2T) richtig auf den Winter vorbereiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

den Tank immer bis zum Rand auffüllen!

Ok warum. Der Roller stand aber jetzt schon eine Woche bei Kälte mit fast leerem Tank ist das schlimm? Was kann passieren?

0
@General001

Der Tank wird Rosten. Eine Woche ist nicht schlimm, aber jetzt solltest du auffüllen.

1

Der Tank ist aus Plastik.

1

Aufbocken oder wenigstens den Reifenluftdruck erhöhen. Tank bis oben füllen. Bei kaltem Lagerort und Flüssig gekühltem Motor Forstschutz prüfen.

Auch wenn der Tank aus Plastik ist voll machen?

0

voll tanken, Batterie ausbauen, aufbocken. Sollte er draussen stehen müssen, eine "mobile Garage" drüber legen und festzurren.