Wie rolle ich mit einem Beziner an der Ampel vor?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ein wenig gas geben und halten. dann langsam die kupplung bis zum schleifpunkt loslassen und schon rollst du vor. wenns n etwas längerer weg ist, kannste die kupplung ja komplett loslasse  und wenns noch länger ist evtl sogar nochma in den zweiten gang :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch mit dem kleinen Motor vom Daihatsu kannst Du ohne Gas vor rollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du befürchtest, zu schnell zu fahren, reicht es, wenn du im Standgas langsam weiterrollst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte erstmal bis das Auto da ist und dann übst du. Ein Benziner braucht mehr Anfahrgas weil im im unteren Drehzahlbereich einfach Drehmoment fehlt. Natürlich nicht vollgas geben und die Kupplung sachte kommen lassen, der fliegt schon nicht weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kupplung durchtreten und langsam bremsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?