wie roll ich mein "r" nicht mehr?

5 Antworten

Schau dir den Film "Enemy Mine - Geliebter Feind" an. Der Drac spricht das "R" ganz toll uvular, also mit dem Gaumenzäpfchen gerollt und nicht mit der Zungenspitze hinter den oberen Schneidezähnen (apikodental). Anschauen, hinhören, nachmachen. Viel Spaß

Da hast Du doch was gemeinsam mit Carolin Reiber. Ich find das nicht so schlimm. Je mehr man sich drauf konzentriert, desto mehr fällt es auf. Denk nicht so intensiv daran.

Die deutschen sprechen das "r" nicht mit der Zunge, sondern es kommt aus der Kehle. Üben. Es geht.

Problem mit Golf 5 TSi 1,4l (140PS) Klopfen im motorraum..... reloadet

Hi ich hab ein Problem mit meinem Golf 5 TSI 1,4l(nach dem ich Öl nachgefüllt habe) ... Also.

Wenn ich in niedrigen Drehzahlen fahre hab ich ein klopfen/klackern aus dem Motorraum,aber wenn ich Gas gebe ist es weg.(bei 2.800-3.000 kommt es nochmal wieder)

In Höhren Drehzahlen klopft es schneller oder hört sich bissel wie ein zischen .

Und wenn ich das Getriebe raus nehme also Gang raus(beim Rollen nicht) dann hört man das klopfen/klackern nur beim Gas geben...

Kann mir vllt jmd helfen ?

MfG Clopperhead

...zur Frage

Arabische Sprache R

Hallo, Ich komme ursprünglich aus Syrien und beherrsche die arabische Sprache nahezu perfekt, jedoch gibt es da eine Sache die mich sehr stört und zwar, dass ich das Rrr nicht rollen kann. Darum wollte ich euch nach Tipps fragen und vielleicht könnt ihr mir sagen wie ich das oder wo ich das lernen kann. Übrigens bin ich 17 Jahre alt, falls das wichtig sein sollte. MfG

...zur Frage

Wie kann ich lernen, das R zu rollen?

...zur Frage

Rückenschmerzen - Was kann helfen?

Ich habe fast jeden Tag Rückenschmerzen, das hört gar nicht mehr auf. Was kann da helfen? Ich sage jetzt schon mal Danke!

...zur Frage

wie schaffe ich es neben anderen zu pinkeln?

Ihr hört es..ich habe, wie viele andere Männer irgendwie ein Problem damit es neben anderen laufen zu lassen. Es fühlt sich fast schon wie ein Bremse an, die immer dann gezogen wird wenn ein anderer neben mir steht. Wieso ist das so? Gibt es ein paar tricks (Bis drei zählen oder sowas) die bei euch helfen? Danke

...zur Frage

ICH WILL DAS R NICHT MEHR ROLLEN! .........

ich rolle das r so extrem das es mich schon selber nervt will endlich mal was unternehmen.kennt ihr vieleicht tricks die dabei helfen das r nicht mehr zu rollen?oder irgendwas anderes das mir hilft??? danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?