Wie Rötungen nach Pickeln stoppen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lass die Pickel in Ruhe und drücke sie nur aus, wenn sie eitrig sind. Alles andere kann bleibende Narben verursachen. Manche Rötungen können viele Monate oder sogar für immer bleiben. Vllt. ist das ja Anreiz genug, diese "Anfälle unter Kontrolle zu bringen". ;)

Haha, ja, inzwischen habe ich es auch unter Kontrolle gebracht. Dank einer intensiveren Hautpflege gibt es sogar kaum mehr "eitrige Pickel", aber ich werde deinen Rat im Kopf behalten ^^

Danke!

LG Anikee

0

Was ich mal gehört habe ist, dass Kamillentee aber auch Mandelöl gut sein sollen :)

Dankeschön! Ich habe Kamillentee ausprobiert und es hat ein wenig geholfen. Inzwischen habe ich eine Methode gefunden, mich von dem "Drang" abzulenken.

Danke für deine Antwort!

LG Anikee

0

Was möchtest Du wissen?