Wie röstet man Pinienkerne?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nimm eine gute beschichtete Pfanne und pack die Pinienkerne rein, aber ohne Zugabe von anderem Fett, und wende sie stetigbei mittlerer Hitze, so ungefähr auf Stufe 4-5, sodass sie nur leicht braun werden und nicht anbrennen :D

Aber Du musst gut aufpassen, die Kernechen verbrennen ziemlich schnell

LG

Einfach rein in die Pfanne - ohne zusätzlich Öl dazuzugeben. und schön dabei stehen bleiben und die Pfanne ab und zu schwenken. Das geht auf einmal ganz schnell und die Kerne sind zu dunkel.

Bei kleiner bis mittlerer Hitze in der Pfanne ohne Öl rösten, bis sie goldgelb sind. Häufig wenden.

Pfanne heiß werden lassen, nun die Platte etwas runterstellen, Kerne rein und nun gut schwenken, damit die Kerne nich verbrennen. Zwischendrin kurz anhalten, damits rösten kann. Kein Fett verwenden, du willst rösten, nich braten ;)

Hey, mit ein bisschen Butter Pinienkerne in die Pfanne und dann einfach warten biss sie ein bisschen braun sind. So ungefähr 5 Minuten und halt immer durchscjütteln. LG :))

Was möchtest Du wissen?