Wie robust sind Lumias?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe ein Lumia 930, das hat schon einige Stürze ausgehalten, aber bei "viele (tägliche) Stürze" würde ich für kein Smartphone garantieren... Vielleicht solltest Du das Teil mal an eine Kette legen ;-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du unbedingt lesen :D
Ich hatte 2 Lumias
Das erste, war eiegentlich schon ein Handy für Amis so robust war das :D
Es ist mehr soft, wirklich, sehr, oft heruntergefallen.
Und kein einziger Kratzer.  Es war das Nokia Lumia 635.

Es ist mir aus 5m höhe, aus 3m auf pflasterstein, auf holz, einfach alles heurntergefallen. Jemand hatte es genommen und so fest wie er nur konnte das Lumia gegen den Boden und gegen die Wand geworfen, wand und boden ahben eine delle, die Hülle vom handy hatte ein Riss.
Der Touch jedoch unversehrt.
Als Miein ahndy dann durch einen unbekannten defekt kaputt ging, hab ich mir des Glas unter sdie Lupe genommen.
Taschenmesser undTouch, hab versucht mit der schneide vom messer einen kratzer ins touch zu machen, keine chance, das messer war danach stumpf.
Also hab ich mit der Spitze vom taschenmesser drauf eingeschlagen, eine kleine mini delle im touch, und die spitze ist abgebrochen :D
Also diese Lumia köntne ich dir empfehlen.
Jedoch hat es nur 512MB RAM, und kein NFC, dafür aber LTE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alexontour
03.09.2015, 19:39

Das ist aber schon leicht übertrieben - ich kenne das 635, es ist sehr stabil, aber dass das Messer abbricht... !? naja =P

0

Im Vergleich zu den meisten Smartphones kann man die Lumias schon als robust einstufen.

Die größte Schwachstelle ist wie bei allen anderen Smartphones auch das Glas - gerade in den höherwertigen Lumias wird ja auch Gorillaglas eingesetzt, was zwar sehr kratzfest ist, aber bei Stürzen schonmal splittern kann.

Aber wie gesagt, gerade das Lumia 920 gilt als eines der robustesten Smartphones.
Das das 730 dem 920 recht ähnlich im Design ist, würde ich mal behaupten, dass es auch ziemlich robust sein wird, solang es nicht unglücklich direkt auf die Scheibe knallt.

Ich kenn auch einige Leute mit einem Lumia 925 - bei denen sehen zwar die Rahmen schon sehr benutzt aus, aber das Handy hält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zirconium666
31.08.2015, 23:35

....grundsätzlich sollte man Handys einfach nicht fallen lassen! Man könnte einfach mal versuchen, etwas sorgfältiger zu sein! Wie wäre das? ;-)

1

Also wenn mir jemand auf den Geist geht, werf ich ihm mein Lumia 920 gegen den Kopf und dann ist Ruhe (für immer). Mach ich schon seit zwei Jahren so.

Allerdings lässt sich das mit Sicherheit nicht auf alle Geräte der Lumia Serie übertragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Lumia Generation gehört noch zu den qualitativsten Smartphones die auch sehr robust sind. Wie Nokias alten Smartphones sind sie langjährig haltbar. Und manchmal retten sie sogar leben ; ) http://www.wintouch.de/34110/lumia-520-schuetzt-vor-kugeln/ Jetzt vielleicht nicht immer das Leben, aber manchmal auch nur Geld, da andere Smartphones immer schnell beschädigt werden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?