Wie Roborowski Zwerghamster zahm kriegen?

5 Antworten

Also ich weiß, dass diese Antwort etwas zu spät kommt, aber ich schreibe sie für alle die sich eventuell noch einen Roborowski Zwerghamste anschaffen wollen :) Also ich hab selber Erfahrung mit Roborowski Zwerghamstern und habe ebenfalls eine Reportage über sie gesehen. Dort wurde ausdrücklich gesagt, dass Hamster besonders Roborowskis Einzelgänger sind und genau diese Rasse kaum zahm zu kriegen ist. Es sind Beobachtungstiere!!! Dies kann ich nur durch meine erfahrungen bestätigen :) Hoffe ich konnte euch helfen :)

Hatte auch nur einen Dsungaren und der war ruckzuck zahm, genauso wie meine Teddydame jetzt. Wo wohnst Du denn? Könnte Dir ein Aqarium vermachen 100x40x40, wo Du Deinen Arm schön reinlegen kannst und wo er selber kommen und schnuffeln könnte. So hab ich meine Teddy-Fussel zahm bekommen. Die Größe des Aquas wäre auch ideal für den Stinker. Wohne in der Nähe von Frankfurt/ Main... Meld Dich.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit Roborowski Zwerghamstern, aber ich hatte mal einen Kaukasischen Zwerghamster. Das sind absolute Einzelgänger, wie Hamster generell. Ich habe meine "Sparky" bekommen, als sie noch ganz jung war. Dann habe ich mich jeden Abend (wichtig, Hamster sind nachtaktiv!) mit ihr beschäftigt. Habe damals in meinem Zimmer so einen richtigen "Laufstall" für sie gebaut, so dass sie mal richtig laufen konnte. Die Wände des Laufstalls habe ich aus alten Computerspielpackungen gebaut. Dann habe ich sie gestreichelt und ihr Drops gegeben. Dann nach einigen Abenden konnte ich sie über meine Hände, Arme und Schultern krabbeln lassen. Aber wie gesagt, sie war sehr jung, als ich sie bekommen habe. Später dann hatte ich leider nicht mehr so viel Zeit und habe diese abendlichen Übungen nicht mehr gemacht. Da ist meine Sparky dann sehr schnell wieder in ihre Einzelgänger-Rolle zurückgefallen und das hat sich auch nicht wieder geändert, egal, wieviel Zeit ich ihr noch gewidmet habe. Hamster werden immer die Solopfade bevorzugen, wenn sie können.

Hamster zahm kriegen. Wie nur?

...zur Frage

Wie kriege ich einen Dsungi zahm?

Habt ihr Tipps und Tricks um einen Dsungarischen Zwerghamster (Weiblich) zahm kriegt???Er beißt mich ein bisschen.Es blutet nicht...es ist eher ein kneifen das schon so 3 Tage lang so geht.Danke im Vorraus!

...zur Frage

Roborowski Hamster Zähmen.

Wie kann ich meien Roborowski Hamster zähmen? habe Sie seit eiener Woche und seit gestern einen neuen Käfig gekauft.soll ich ihn nochmal einen Woche zeit lassen?

...zur Frage

Meerschweinchen zahm kriegen. hilfe

Hallo. ich habe seit gestern 2 erwachsene meerschweinchen. ich habe sie von einen züchter gekauft, sie sind richtig scheu. wenn ich meine hand reinhalte bewegen sie sich nich, aber will ich sie streicheln rennen sie richtig panisch weg. wie kann ich die zahm bekommen?

...zur Frage

Roborowski Zwerghamster - fragen?

Hallo, ich habe mir einen roborowski zwerghamster zugelegt. Kann man diesen Zähmen oder ist sas bei diesem schwer? Ich habw gehört, er ist einer mit der schnellsten hamster und ist schwer zu zähmen. Hat jemand Erfahrungen damit

...zur Frage

Kaninchen zahm kriegen?!

Ich bin langsam echt verzweifelt aber fangen wir erstmal von vorne an.. Ich hab 2 männliche Löwenköpfchen, hab sie seit ca 1. Jahr sind auch so alt ungefähr.. Ich bin wahrscheinlich zu ungeduldig aber sie werden igw nicht zahm. Sie klopfen mit den Hinterpfoten und rennen weg wenn ich komm. Natürlich weiß ich dass es kein kuscheltiere aber sie sind mir sehr ans Herz gewachsen, naja sonst sind sie sehr lieb und natürlich seeeeeehr bewegungsfreudig. :-) ... Könnt ihr mir vllt helfen, was habt ihr gemacht? Sorry für den Roman :) LG alice211n

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?