Wie riskant ist es Mandeln im entzündeten Zustand rausnehmen zu lassen?

6 Antworten

Meine Tochter sollte die Mandeln enfernt kriegen - vor 2 Jahren. Deren Arzt war auch so schnippelversessen wie deiner.

ich habe darauf hin Salbeitee gekauft und sie 3mal täglich damit gurgeln lassen.

Sie hat die Mandeln heute noch. - Also probiere das aus, wünsche Dir Glück.

ALLES im Körper hat einen Sinn und rausschneiden ist IMMER ein Risiko. Lass es wenn es irgend geht drin.

Übrigens ist die Vollnarkose ebenfalls nicht ungefährlich, auch wenn die Dosierungen heute ziemlich gut sind. Dennoch, ich habe nach meiner letzten Notop (Pneumothorax) 3 Tage lang nur gebrochen von der Narkose, mein ganzer Körper war im Eimer!

1
@DerCo

Dann hast du kein Mittel gegen Übelkeit bekommen.

Vollnarkosen oder andere Arten von Narkosen sind heute wesentlich ungefährlicher als vor 20 Jahren.

Wenn du an einer Hauptverkehrsstraße läufst, kann dich auch ein Auto umfahren.

Was ist schon ungefährlich.

0

Das ist nicht so schlimm.

Die würden dich NIEMALS Operieren, wenn sie sich nicht so sicher wären.

Ein junger Mensch kann das gut verkraften.

Ich hab meine entzündeten Mandeln auch rausoperiert bekomm, nix schlimmes, tut hat nach der OP beim Schlucken ein bisschen weh, aba easy (:

penicillin v al 1,5m auswirkung auf embrio?

hallo ihr lieben,

ich hatte eine mandelentzündung, heute ist mein dritter symptomfreier tag. gestern hat mich mein freund vielleicht geschwängert(heute ist mein eisprung) und ich hab mich gefragt, wenn da ein emryo ist, ob er getötet oder verstümmelt wird wenn ich penicillin nehme. in der packungsbeilage steht, dass es keine auswirkungen auf schwangere hat, aber in so einer frühen phase kann man ja wohl kaum von einer schwangerschaft sprechen! ich will auch kein menschenleben zerstören dadurch dass ich mein antibiotium zuende genommen habe (es sind noch 5 tabletten da). ich hab das sowieso nicht ganz verstanden. soll ich das nehmen bis keine tabletten mehr da sind oder bis die symptome 3 tage lang weg sind?

lg, noserame

und ich wollte mich bei allen bedanken die mir damals geholfen haben <3 ohne euch hätte ich es nie geschafft. ihr seid die besten! auch wenn ich euch nicht persönlich kenne, ihr habt einen platz in meinem herzen :)

...zur Frage

Bei entzündeten Mandeln Eiswürfel lutschen?

Bin heute von der Schule abgeholt worden wegen einer Mandelentzündung. Hilft es bei einer Mandelentzündung Eiswürfel zu lutschen? Danke:)

...zur Frage

2. Helix ok oder zu gefährlich wegen 1. Helix?

Ich will mir übermorgen einen 2. Helix über meinem ersten stechen lassen ( dass ich dann Doppelhelix hab) nur ist mein erster nicht ganz abgeheilt und hat eine kleine Blase hinten ( könnte wildesfleisch sein oder einfach nur eine Entzündung) und wollte fragen ob der piercer mir da einen 2. sticht oder ob es zu riskant ist über meinem entzündeten Helix zu stechen :) Danke für alle antworten ❤️ ( den 2. Helix würde ich ungefähr auf Höhe meines Fingers stechen lassen wollen )

...zur Frage

Handelt es sich hier um zerklüftete Mandeln?

Habe derzeit akute Mandelentzündung. In diesem Jahr jetzt die fünfte oder sechste. Schlucken tut weh, fühl mich schlapp und habe Husten. Bin 20 Jahre alt und nehme immer wieder Penicillin..

Soll ich zu einem HNO Artzt gehen?

...zur Frage

Mandelentzündung, Besserung nach einiger Zeit ohne Einnahme von Antibiotika?

Entzünden sich Mandeln bei einer Mandelentzündung immer mehr oder geht die Entzündung irgendwann von alleine zurück?

...zur Frage

Zerklüftete Mandel entfernen Lassen?

Hallo, bin 23 und habe noch beide Mandeln. Allerdings sind beide Mandeln sehr löchrig. War mal vor circa 5 Jahren bei einem (sehr schlechten) HNO Arzt, dieser meinte ich sollte die mandeln mal lieber rausnehmen lassen. Hatte nie im Leben eine Mandelentzündung oder ähnliches. Früher hatte ich oft oft weiße punkte in den Mandeln (der besagte Arzt meinte dass es Essensreste wären), aber seit mehreren jahren habe ich sowas nicht mehr. Habe die weißen Punkte immer mit Zahnzwischenraubürsten aus den Mandeln entfernt.. Meint ihr ich sollte meine Mandeln rausnehmen lassen? Mich gräuelsts halt vor der OP bzw den 3 wochen danach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?