Wie riskant ist es ein Programm zu Cracken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Programme (z.B. von Adobe, Sony usw) telefonieren nach Hause, also sollte er gecrackten Programmen (mit der Firewall) den Zugang zum Internet verwehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf das Programm, den Hersteller und den Crack an.

Grundsätzlich geschieht nichts.
Möchte hier aber keine illegalen Dinge beschönigen noch dazu animieren ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasWsp
18.04.2016, 17:27

Odobe (a)

0
Kommentar von SKenb
18.04.2016, 17:51

Adobe ?

Sind eher schwieriger zu Cracken aber möglich.

0

Selbst cracken, sehr unwahrscheinlich, einen Crack runterladen ist nicht verboten, sollte er aber das Programm/Spiel runterladen illegal, könnte er Probleme bekommen. Aber unwahrscheinlich wenn er nicht gerade auf Torrent runterlädt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau doch mal bei den "open source" Programmen.

Die GPL Lizenz kennt solche Einschränkungen wie bei den Bezahlprogrammen nicht.

Die Nutzung der Vollversion ist jeweils dauerhaft kostenfrei.

Sogar der Quellcode ist immer erhältlich, wenn du Verbesserungen einpflegen möchtest - das ist doch ein Traum.

Mit Linux wirst du nicht in die Illegalität gezwungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?