Wie riskant ist es ein Programm zu Cracken?

4 Antworten

Schau doch mal bei den "open source" Programmen.

Die GPL Lizenz kennt solche Einschränkungen wie bei den Bezahlprogrammen nicht.

Die Nutzung der Vollversion ist jeweils dauerhaft kostenfrei.

Sogar der Quellcode ist immer erhältlich, wenn du Verbesserungen einpflegen möchtest - das ist doch ein Traum.

Mit Linux wirst du nicht in die Illegalität gezwungen.

Programme (z.B. von Adobe, Sony usw) telefonieren nach Hause, also sollte er gecrackten Programmen (mit der Firewall) den Zugang zum Internet verwehren.

Selbst cracken, sehr unwahrscheinlich, einen Crack runterladen ist nicht verboten, sollte er aber das Programm/Spiel runterladen illegal, könnte er Probleme bekommen. Aber unwahrscheinlich wenn er nicht gerade auf Torrent runterlädt.

Beim Cracken erwischt werden?

Kann man wenn man ein Programm gecrackt hat, es danach deinstalliert hat, und es sich danach kauft dabei erwischt werden,dass man es vorher mal gecrackt hatte?

...zur Frage

Cracken geldstafe?

Hey Leute hab mich mal mit nem Kollegen übers Cracken unterhalten. Er meinte das er vor ca 4Jahren erwischt worden ist, er hat über Torrent was runtergeladen (er hat ja dann auch gleichzeitig was hochgeladen und ich hab gelesen das über Torrent ziemlich viele erwischt worden sind) Da lag die Strafe ca bei 1500 € wegen des verbreitens halt. Meine Frage ist jetzt wie hoch die eigneltiche strafe wäre wenn mans nur runterladen würde halt über ein One Klick hoster und dann erwischt wird. Man hat ja dann nichts verbreitet, sondern nur gedownloadet, wäre die Strafe dann geringer?

...zur Frage

Wann wird man eigentlich beim Downloaden/Cracken erwischt?

Hi mich verfolgt seit langem eine Frage...und zwar wann wird man erwischt wenn man crackt,ein spiel downloaded.Oder z.b jemand hollt sich eine Trial version von einem Programm wie Adobe Flash oder irgendwas anderes und crackt das anschließend.Bei welcher "Tat" Kann/wird mann erwischt.

ps. Ich Cracke nicht aber möchte es dennoch gerne wissen :))

...zur Frage

Programme cracken. Illegal oder Legal?

Wenn man jetzt z.b Demo-Versionen von z.B Camtasia Studios oder so mit einem Fake-Key zur Vollversion macht, ist das illegal, solange man das Programm nicht verbreitet mit dem Fake-Key, sonddern nur zu eigenen Zwecken nutzt?

Und wenn nicht, was kann das für eine Strafe geben?

...zur Frage

Was kann passieren, wenn man sich ein teures Programm cracked?

Hallo! Bei solchen Sachen bin ich eine krasse pussy, weswegen ich mal nachfrage. Es geht um das Programm Sony Vegas pro 14. Ich habe auf Youtube ein einfaches Video dazu gesehen, wie man sich dieses Programm cracked. In den Kommentaren hatten auch alle geschrieben, dass das funktioniert. Trotzdem habe ich mega Angst, denn eigentlich ist es doch illegal? Aber soviele haben es gemacht.. Ich bin kein Fan vom cracken aber für dieses Programm möchte ich ungern über 200 Euro ausgeben. Würdet ihr es an meiner Stelle tun? Habt ihr euch schonmal Programme gecracked?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?