Wie Ringfinger richtig Tapen nach Bruch am Gelenk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Ringfinger mit dem Mittelfinger,strack halten und mit mehreren Lagen Leukoplast umwickeln!

also..war jezz extra beim Arzt weil keiner hier was hilfreiches geschrieben hat..man muss Tape von unten bis über das verletzte Gelenk wickeln..bis fast zum 2. Gelenk..nicht zu stramm aber auch nicht zu locker

kleiner Finger steht ab?

Ich habe gestern in meiner ganzen Wut die ganze zeit gegen meine Wand geschlagen, und dann aufeinmal stande mein Kleiner Finger von meiner Rechten Hand nach links ab, also ich kann ring finger und kleinen finger nicht mehr zusammen tun, deswegen habe ich es getapet, also habe meinen kleinen finger an den Ring finger getapet. aber wisst ihr was ich mir da zu gezogen habe ? Kapselriss ? und sollte ich wirklich zum arzt ? Weil ich hatte das schon mal am Fuß und er hat da auch nur den abstehenden Zeh an den gesunden zeh daneben hin getapet. und das habe ich ja jetzt auch gemacht. also was soll ich dann noch zum arzt ? habe ja keine schmerzen, kein gar nichts, es steht nur ab und ich muss es immer an den ringfinger tapen damit der gerade ist...

...zur Frage

Finger Tapen beim Handball

Hallo, ich bin aktiver Handballspieler und da ich mir sehr oft an den Fingern wehtu bzw sie mir verstauche möchte ich mir die Finger Tapen.Wie mache ich das am besten?Ich möchte den Zeigefinger und den Ringfinger Tapen habe aber keine Ahnung wie das geht! Bitte um Anleitung oder eine gute Seite direkt fürs Tapen beim Handball habe schon überall gesucht! Danke im voraus ;)

...zur Frage

Finger bruch = finger taub

Möchte es kurz halten. Hab mir am dienstag das vordere gelenk das ringfinger gebrochen und hab eine schiene bekommen. Gestern also sonntag habe ich den verband gewechselt und bemerkt das an der finger kuppe etwas nicht stimmt und das sie taub uns leicht bläulich ist. Ist das normal und geht das wieder weg ? PS: sind auch blasen dran

...zur Frage

Kann man Tape in der Apotheke kaufen?

Hallo Ich habe eine Finger Verletzung und muss mein Finger tapen jetzt ist mir aufgefallen das ich kein Tape mehr habe meine Frage gibt es Tape in der Apotheke? Weil bei mir in der Nähe gibt es bloß eine und wie viel kostet es Ca? Danke schonmal Lg handballgirl

...zur Frage

Volleyball finger tapen

Kann ich den kleinen finger mit dem Ring finger zusammen tapen ? Wenn ja, wie am besten tapen ? Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?