Wie riecht Moschus?

1 Antwort

Meiner Meinung nach riecht es unangenehm.

stimmt es eigentlich, dass es so ein grufty pafüm geben soll, das nach verwesung riecht?

Wie riecht das? So ein Gothic Parfum? Ich hab gehört, es gibt sowas und es soll nach Tod und verwesener Leiche riechen... Ähm okay. Aber wer kauft sowas warum? Und gibt es das überhaupt? Und gehen die damit in die Öffentlichkeit? Mit dem Verwesungsgeruch?Uund wie erkenne ich, ob des jemand drauf hat? Also nach was riecht verwesung?

Riecht es dann so, als hätte sich die Person wochenlang nicht gewaschen? Oder wie riecht es denn? Wenns des überhaupt gibt. Und was sagen die Leute aus der Umgebung zu dem ähmm "Duft"? Leiden die vielleicht darunter?

...zur Frage

Wäsche riecht total unangenehm, überhaupt nicht frisch?

Hallo,

kann mir jemand sagen warum die Wäsche von mir und meinem Freund so komisch riecht? Wir haben unseren eigenen Wäschekorb und seit kurzem riecht unsere Wäsche nach dem Waschen total unangenehm, irgendwie so metallisch, ähnlich wie Eisen oder Rost keine Ahnung! Ich hab seine Wäsche schon 3 mal hintereinander gewaschen (die selben Sachen), es wird zwar immer leichter aber es riecht immer noch so! Ich füge immer eine ganze Kappe Waschmittel, ein und halb kappen Wasserenthärter und manchmal Hygienespüler hinzu, manchmal auch stattdessen weichspüler aber das macht keinen Unterschied, die Sachen riechen trotzdem so und wasche die wäsche auf 60 Grad. Ich habe versucht sie sowohl an der frischen Luft als auch im Trockner zu trocknen, das selbe Ergebnis!

Das KOMISCHE ist, dass die Wäsche von meiner Schwester und meiner Mutter ganz normal riecht ! Obwohl sie die selbe Waschmaschine, das selbe Programm und das selbe Waschzeug verwenden! WAS STIMMT DA NICHT ?! Wir können es uns überhaupt nicht erklären! Übrigens riecht die Wäsche von meinem Freund verstärkt so, meine Sachen riechen auch so aber etwas milder. Also muss es an seinen Sachen liegen... aber VOR dem Waschen riechen die auch nicht so.. hmmm

...zur Frage

Warum riechen Menschen erst nach längerer Zeit nach Moschus?

Wenn man eine Zeitlang nicht wäscht dann riecht der Mensch nach so einen schönen Duft, das kann man garnicht erklären, jedenfalls riecht das so gut nach Moschus ähnlich.

...zur Frage

Riecht Moschus tatsächlich süßlich? Mit welchen anderen Geruch ist er vergleichbar?

Stimmt es das Moschus süßlich riecht? Kann man diesen Geruch mit einem anderen Vergleichen. Z.Bsp. aus der Pflanzenwelt? Haften diesem Geruch mehrere Merkmale an? Allgemein beschreiben viele Menschen Gerüche/Düfte als würzig (...aber nach was genau) oder nach holzig (...???) oder fruchtig (...???) Darunter kann ich mir nicht wirklich viel vorstellen. Ich kann mir aber gut vorstellen, wie es riecht, wenn z.Bsp. Menschen sagen, dass Frettchen intensiv honigartig duften. Dann stelle ich mir einen zwar aufdringlichen, aber nicht unbedingt unangenehmen Geruch vor. Ich weiß, ist ne komische Frage und ich habe auch schon gegoogelt, aber bin bisher nicht auf die Antwort gestoßen, die meine Frage klärt. Vielleicht könnt ihr es ja beschreiben! Danke schon mal!

...zur Frage

Wie bekomme ich den typischen Frische-Wäsche-Geruch in meine Wäsche?

Ich liebe es wenn Wäsche frisch gewaschen riecht, aber bei mir riecht sie oft eher muffig oder neutral nach nichts. Wie bekomme ich den typischen Geruch in meine Wäsche? Gibt es einen bestimmten Weichspüler und könnt ihr mir eine Marke empfehlen? Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?