Wie riecht es im dunklen Auffahrt zur Drehplattform bei der Wickie Splash im Holiday park?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also zum einen hast du bei Wildwasserbahnen immer diesen leichten Chlorgeruch, der indoor viel stärker ist. Zusätzlich vermischt sich das ganze manchmal noch mit Öl (Maschinenöl etc.). Bei vielen Wildwasserbahnen riecht es dadurch irgendwie nach Petroleum, obwohl da sicher keins ist. Aber bei der indoor-Auffahrt von Wickie Splash riecht es nicht so sehr nach Öl, sondern eher irgendwie nach mehrwertigem Alkohol, oder? Ich tippe da stark auf Glycerin, das würde auch aus technischer Sicht passen.

Gabs diesen Geruch auch vor der Thematisierung wo die Sprühanlage noch da war?

0
@furkyy

Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob es nach der Umthematisierung noch so riecht. Also davor auf jeden Fall. Du müsstest das doch wissen: Riecht es nach Glycerin?

0
@furkyy

Soweit ich mich erinnern kann, war da ein bisschen Nebel, ja. Kann natürlich sein, dass nur der Nebel nach Glycerin gerochen hat (weil so künstlicher Nebel manchmal sogar Glycerin enthält), aber bei einigen anderen Wildwasserbahnen riecht es auch nach Glycerin, obwohl man keinen Nebel sieht.

0
@WildTemptation

Wenn du Nebel aus diesen Düsen (aus Wasser) meinst, hoffe ich dass ich mich nicht verirre. Weil dieses Geruch war sehr schön. Also es roch irgendwie irgendwie so glaube ich: So erfrischend kalt, etwas chemikalisch und glaube bei dieses Geruch habe mich komisch (also benommen) gefühlt. Aber es kann sein dass ich mich verirre, doch stimmt dass? 

0
@furkyy

Ja, das klingt ganz nach Glycerin. Also benommen wird man davon normalerweise nicht, aber es "riecht" wirklich irgendwie kalt, was sehr schwer zu erklären ist. Und es ist ein sehr einnehmender Geruch. Es fühlt sich an, als würde sich das Zeug auf den Schleimhäuten ablagern. Ein bisschen so wie Rauch, aber auf angenehme Art.

0
@WildTemptation

Ja schon klar, aber war ja nur eine Frage, ob dieser Geruch von denn Düsen kam.   

0
@furkyy

Ach so. Ja, das wäre jedenfalls gut möglich. Es kann aber auch sein, dass der Nebel nach Glycerin riecht und der Geruch gleichzeitig noch von woanders her kommt.

0
@WildTemptation

Aber ich hoffe du meinst kein Nebel und daher diese Wasserzerstäubung. Doch: Habs auch nicht so verstanden 😕 kannst du es mir verraten??? Also möchte jetzt nur wissen, kommt der Geruch von der Wasserzerstäubungsanglage oder von den Nebelmaschinen?

0
@furkyy

Was für eine Wasserzerstäubungsanlage meinst du denn? Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass die irgendwo nur Wasser zerstäuben. Meistens wird da noch viel anderes Zeug dazu gemischt, z.B. eben Glycerin.

0
@WildTemptation

Das ist Sprühnebel : Also Wasser was zerstäubt wird. Du kannst es die wie Spray vorstellen. Video : https://youtu.be/cox_x9YrV3k Das ist künstliches Nebel : Also Fluid der in der Nebelmaschine verdampft wird und was zum künstliches Nebel wird.

Beachte aber,  dass es den Nebel erst seit dem Umbau zu"Wickie"  gibt(d.h.  seit 2014)  Davor gab es einige Jahre einen Sprühnebel aus Wasser,  da diese Anlage aber gegen Ende nicht mehr richtig funktionierte,  gab es in den Jahren 2010-2013 gar keinen Nebel,  bis man sich in der Umbauphase in der 2013/14 für eine Winterpause Nebelmaschine entschied!

0
@WildTemptation

Was ich jetzt wirklich frage ist, gab es Sprühnebel (aus der Sprühnebeldüsen sehr fein zerstäubtes Wasser das sich feucht kalt und tröpfig anfühlt und man es sowie Spray vorstellen kann)?, oder Nebel aus der Nebelmaschine (wo so künstlich verdampft wird und es sehr aussieht wie Rauch und man es nicht fühlen kann ob heiß oder kalt und so weiß aussieht) wo du letztens mal dort warst? Also das sollte man doch verstehen?!  😕😕😕😕

0
@furkyy

Ok, also das letzte mal war ich im Sommer 2014 dort, und davor einige Jahre früher. Ich denke, der Nebel war aus einer Nebelmaschine. Allerdings kann man auch den Nebel aus einer Nebelmaschine fühlen, nicht nur Wasserdampf. Denn der Nebel aus der Nebelmaschine ist im Prinzip auch nur eine kondensierte Flüssigkeit.

Ob da jetzt auch noch Wasser versprüht wurde, kann ich nicht mehr sagen. Meine Erinnerungen an die letzten zwei Besuche vermischen sich auch ein wenig, und ich kenne mich mit dieser Wildwasserbahn bei weitem nicht so gut aus wie du.

0
@WildTemptation

Also ich war 2004 (mein erstes Besuch mal dort) da war die Sprühanlage an. Und wenn du schon vor 2010 dort warst musste es an sein.

0

Okey jetzt muss ich sagen, es riecht nach starkem Chlor!

0

Ich denke, das kommt von der Nebelanlage, zum Glück ist es ja nicht so lange.

Ich war schon 2X da und da war kein Nebel außer im Turm 2. Aber es riecht trotzdem.

0

Denke ich auch.

Und wie?

0

Was möchtest Du wissen?