Wie riecht/sieht verdorbener Reis aus?

9 Antworten

Also den solltest du lieber entsorgen
Am besten alles immer in ca 2 tagen verbrauchen
Lg

Reis wird ziemlich schnell schlecht! Werfe ihn sicherheitshalber weg, wenn er schon einige Tage alt ist!

ich habew mir vor einiegr zeit einen Reiskocher gekauft. bei mir wird der Reis seltsamerweise nach einigen stunden bis 1Tag langsam schlecht, wenn ich ihn Im Kocher aufbewahre. Er riecht dann nach Käsefüßen... ich habe jedoch die erfahrung gemacht, wenn ich Ihn nach dem Kochen in eine Tupperschüssel gebe, den Deckel leicht geöffnet für paar stunden, dann schließe, hielt er sich schon etwas länger (wurde jedoch bisher schnell verzehrt).

Hierzu ist zu erwähnen, dass ich Thai-Rais (Duftreis/Klebreis) zubereite. ich denke, dass das relevant ist für das, wie er riecht, wenn er schlecht ist.

Abgelaufenes Chili con carne erkennen

Hallo,

woran erkennt man abgelaufenes Chili con carne? Riecht das streng, wenn es schlecht ist?

Habe gestern welches zubereitet und erst nach 8 Stunden in den Kühlschrank gepackt. Den Deckel hatte ich auch beim abkühlen drauf gelassen. Schmeckt genau so wie gestern und riecht auch normal. Kann da trotzdem was passieren? Woran erkenne ich überhaupt, ob es schlecht geworden ist.

Viele schreiben, dass es dann säuerlich riecht. Aber was heißt das bitte? Wie bei einer Zitrone oder was?

Beste Grüße

...zur Frage

Wann ist Sojamilch schlecht?

Guten Tag,

ich habe gerade bemerkt, dass ich eine Sojamilch im Kühlschrank habe. Sie ist schon länger auf und etwas dickflüssiger als "normal". Sie riecht aber ganz normal.

Woran erkenne ich, dass die Sojamilch schlecht geworden ist? Wird sie nur ungenießbar oder auch gesundheitlich bedenklich? Kann ich sie noch bedenkenlos trinken, wenn sie normal schmeckt?

Ich will die Milch nur ungern wegkippen.

...zur Frage

gemüsemit reis stehen gelassen?

gempüse mit reis habe ich stehen gelassen, 2 tage im kühlschrank, dann eine nacht draußen in einer glastupperdose. kann ich das jetzt noch unbedenklich essen ?

...zur Frage

Kann gekochter Reis schimmeln, wenn man ihn nicht im Kühlschrank aufbewahrt?

Ich hab mich gefragt, wenn ich zuviel gekochten Reis gemacht habe und ihn nicht im Kühlschrank 1-2 Tage aufbewahren würde, würde er dann anfangen zu schimmeln, oder wird er einfach nur hart und ist dadurch ungeniesbar?

...zur Frage

Wie lang hält sich Soja-Reis Milch?

Von Alnatura. Gekauft am Mittwoch, geöffnet Freitag, gelagert permanent im Kühlschrank. Wie merke ich dass sie schlecht wird?

...zur Frage

Ist Milch erst schlecht, wenn sie sauer wird?

Hallo! Ich habe gerade ne Packung Milch im Kühlschrank entdeckt, die seit einem Monat abgelaufen ist. Frische Vollmilch, also keine haltbare. Sie ist aber nicht sauer geworden. Kann ich sie dann noch verwenden???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?