Wie riecht/sieht verdorbener Reis aus?

10 Antworten

Also den solltest du lieber entsorgen
Am besten alles immer in ca 2 tagen verbrauchen
Lg

Reis wird ziemlich schnell schlecht! Werfe ihn sicherheitshalber weg, wenn er schon einige Tage alt ist!

Wenn er verdorben ist hat er so ein herrliches grünes Haarkleid an.

... dann ist er schon sehr schlecht!

0

ich habew mir vor einiegr zeit einen Reiskocher gekauft. bei mir wird der Reis seltsamerweise nach einigen stunden bis 1Tag langsam schlecht, wenn ich ihn Im Kocher aufbewahre. Er riecht dann nach Käsefüßen... ich habe jedoch die erfahrung gemacht, wenn ich Ihn nach dem Kochen in eine Tupperschüssel gebe, den Deckel leicht geöffnet für paar stunden, dann schließe, hielt er sich schon etwas länger (wurde jedoch bisher schnell verzehrt).

Hierzu ist zu erwähnen, dass ich Thai-Rais (Duftreis/Klebreis) zubereite. ich denke, dass das relevant ist für das, wie er riecht, wenn er schlecht ist.

Hau weg - koch neu.

Wenn du schon Bedenken hast und der schlecht riecht - würdest du den niemals nicht genießen!

Was möchtest Du wissen?