Wie richtig Zähne putzen mit Zahnspange?

8 Antworten

Kauf dir am besten Interdentalbürstchen (gibt es in jedem Drogeriemarkt), vielleicht auch Zahnseide. Ansonsten putze ich meine Zähne ganz normal, wie ohne Zahnspange auch..

Im meist recht hohen Preis der Kieferorthopäden ist immer auch eine Zahnpflegeschulung enthalten. Denn es kommt immer darauf an, welche Art von Spangenbauteilen "verbaut" werden, die individuelle Pflege erfordern. Keine Sorge, das wird dir ganz bestimmt ausführlich nach dem Einsetzen erklärt :-)

Wenn Sie die Zahnspange reinmachen tut es nicht weh, Das was weh tut ist am nächsten Tag weil die Zähne Sich verschieben, außerdem erklären dir die Arbeiter wie du die Klammer richtig zu putzen hast. ;) stell schon mal Wasser kalt dein Mund wird weh tun Verlass dich drauf..

Alles wichtige zum Thema Zahnspange!

Hey Leute, wer kennt sich mit Zahnspangen aus? Also, ich krieg in ca. einem Monat eine feste Zahnspange, könnt ihr mir vielleicht ein bisschen darüber erzählen, wie das am Anfang so ist und auch wenn man die dann raus tut und wie das sich anfühlt! Also, wie ist so eine Zahnspange, erzählt mir auch alles was ich zu meinem ersten Zahnspangen-termin wissen sollte! Welche Zahnbürste ich benutzen sollte, wie oft ich meine Zähne putzen sollte usw.! Thx, ciao!^^

...zur Frage

Bei Aphte Zähne putzen?

Ich habe so eine komische Aphte im oberen Zahnfleisch. Ich putze die Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste, womit es ziemlich weh tut darüber zu gehen. Trotzdem auch in dem Bereich putzen, oder aussetzen bis das Teil weg ist?

...zur Frage

Warum haben Amerikaner so weiße Zähne?

Hallo,

wieso hat fast jeder Amerikaner so weiße Zähne? Die erleuchten ja alle Nachts die Räume. Und wie kriegen die das hin? Die Trinken doch auch Kaffee und Rauchen und Co. - haben deren Zahnpastas 100x mehr Whitening-Effekt als unsere?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Bekomme morgen meine feste Zahnspange?

Ich habe mega Angst vor der Zahnspange. Ich bekomme meine Brackets morgen früh.

Könnt Ihr mir sagen wie es so abläuft.

Gruss

...zur Frage

Kieferorthopädenbesuch mit Zahnspange

Ja also ich wollte mal fragen wei das so abläuft bei dem 4-wöchentlich Besuch beim Kiefertorthopäde, wenn man eine feste Zahnspange hat. Wechselt er jedes mal die Drähte? Putzt der einem auch jedesmal die Zähne? Oder guckt er sich einfach nur die Zahnpflege an?

...zur Frage

Elektrische Zahnbürste?

Ich habe mir gestern eine elektrische Zahnbürste gekauft aber weiss leider nicht so richtig wie ich mir damit richtig die Zähne putzen kann.Ich weiss zwar dass ich die Zahnbürste einfach auf den Uahn halten soll aber dann rutscht die Zahnpasta immer sofort herunter.Wisst ihr wie man mit einer elektrischen Zahbürste jetzt richtig putzt ? Es ist leider meine erste ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?