Wie richtig Zähne putzen mit Zahnspange?

8 Antworten

Kauf dir am besten Interdentalbürstchen (gibt es in jedem Drogeriemarkt), vielleicht auch Zahnseide. Ansonsten putze ich meine Zähne ganz normal, wie ohne Zahnspange auch..

Im meist recht hohen Preis der Kieferorthopäden ist immer auch eine Zahnpflegeschulung enthalten. Denn es kommt immer darauf an, welche Art von Spangenbauteilen "verbaut" werden, die individuelle Pflege erfordern. Keine Sorge, das wird dir ganz bestimmt ausführlich nach dem Einsetzen erklärt :-)

Wenn Sie die Zahnspange reinmachen tut es nicht weh, Das was weh tut ist am nächsten Tag weil die Zähne Sich verschieben, außerdem erklären dir die Arbeiter wie du die Klammer richtig zu putzen hast. ;) stell schon mal Wasser kalt dein Mund wird weh tun Verlass dich drauf..

Was möchtest Du wissen?