Wie richtig waschen - Beine in Verbände =((

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich mein Bein eigegibst hatte, habe ich auch geduscht, habe einfach einen Abfallsack umgebunden, Oben mit einem Klebeband abgeschlossen, so, dass kein Wasser hinein kam und es hat ganz gut geklappt!

Du kannst aber auch sowas, wie ein Sitzbad selber machen, nimmst ein grösseres Wasserbecken, das in die Toilette passt, so dass Du Dich hinein setzen kannst, so kannst Du Dich im Genitalbereich auch sehr gut gründlich waschen, Sitzbad sagt man dem wohl, das geht wunderbar, mussten wir Früher noch machen, nachdem wir Entbunden haben, da gabs nichts anderes, da hatte noch nicht jeder Haushalt eine Badewanne, das ging sehr gut auch so!

Alles Gute & baldige Genesung! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Also ich würde mal sagen entweder in eine Badewanne legen, sodass die Beine nicht nass werden, beziehungsweise die Verbände in große Mülltüten wickeln und oben mit Klebeband nicht zu fest anbringen, sodass das Klebeband nicht auf der Haut ist, sondern die Tüte befestigt. Dann liegt der Rest des Körpers im Wasser und kann gewaschen werden.

Wenn das nicht funktioniert den Körper weiter mit Schwamm & Lappen säubern und sich vor die Badewanne oder das Waschbecken stellen, oder eben mit einem Stuhl davorsetzen und die Haare kopfüber waschen.

Jedes Bein in eine große blaue Mülltüte und mit Gummi rumwickeln, dann kannst du kurz unter die Dusche, oder du setzt dich in die Wanne und duscht dich dort ab, dann läuft nicht soviel über die Beine. Und gute besserung!