Wie richtig toupieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Uschi,

richtig Toupieren ist schon ein wenig Aufwand, wenn es gut aussehen soll: man muss das Haar waagrecht nach und nach abteilen und dann immer nur den unteren Streifen der Haare toupieren. Sich so nach oben vorarbeiten und das Deckhaar natürlich nicht toupieren, sonst sieht das aus wie ein wild gewordenes Nest ;-) Je mehr Deckhaar nicht toupiert ist, desto besser die Wirkung.

Die einzelnen toupierten Areale halten besser, wenn man ein wenig Haarspray draufgibt. Insgesamt sollte aber nicht allzu oft toupiert werden, es ist eine Strapaze für das Haar!

Liebe Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uschi88
23.03.2012, 19:57

Ahh, ok, Super! Ist das es so schlecht fürs Haar? :(

0

Du sollst ja auch nur von unten toupieren, und von anfang an die oberste Sträne rauslassen, dass du diese dann glatt über die toupierten, verzausten Haare legen kannst :) am besten noch viel haarspray auf die zerzausten haare, bevor du die glatte sträne drüberlegst, dann hält es länger :)

hoffe ich konnte dir helfen :) wenn nich, schau dir mal ein paar videos auf youtube zu dem thema an, da wird das alles nochmal gezeigt und gut erklärt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uschi88
23.03.2012, 20:00

Na ich werd's mal probieren, wieviele "schichten" sollte man so einzeln toupieren bevor die Haare drüberkommen? Blöd frag, aber ich will's ganz genau wissen ;)

0

Was möchtest Du wissen?