Wie richtig seitwärts einparken? Wann voll einlenken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mein Fahrlehrer hat mir als Faustregel immer gesagt wenn dein Spiegel die linken Scheinwerfer deines Vordermannes verdecken.. das variiert aber je nachdem was du fürn Auto vor dir stehen hast, ich glaub da bekommt man wenn mans nen paar mal gemacht hat ein Gefühl für, da diese Faustregeln eben nicht immer gelten. Kommt ja auch drauf an wie breit dein Auto ist, wie weit du von dem anderen wagen weg stehst etc. Weiterhin gutes Gelingen! :)

PascalAA 30.08.2013, 12:48

An sowas erinnere ich mich auch dunkel. Das probiere ich auf jeden Fall mal aus. Danke.

0

Hi,

Übung macht den Meister =) versuch einfach ein paar mal.

lg

Ich wollte dir helfen, bis der Spruch "Ich parke wie eine Frau kam"^^

PascalAA 30.08.2013, 12:47

Hey, ja der Spruch ist nicht nett und ich kenne viele Frauen die gut einparken können und viele Männer die es wie ich nicht können. Das ist doch auch nur ein Spruch und der sagt doch nichts über die Realität aus. Man kann ja auch nicht sagen alle Polen Klauen. Das ist einfach nur so n bisschen Spaß.

0

was heißt: "ich parke wie eine Frau"? Du mußt wohl nicht nur einparken lernen, sondern auch noch Benehmen...

PascalAA 30.08.2013, 12:32

Das sagt man doch nur so. Man muss doch nicht alles so ernst nehmen.

0

Was soll denn seitwärts einparken sein? Nie gehört. Gründsätzlich hilft da nur üben, üben und nochmal üben.

PascalAA 30.08.2013, 12:33

Seitwärts einparken heißt in eine Parklücke fahren wo Auto hintereinander und nicht nebeneinander parken

0
JolieRoe 30.08.2013, 12:33

Ich vermute, er meint die Situation, wenn mehrere Autos hintereinander beispielsweise auf Parkplätzen am Straßenrand parken.

1
primusvonquack 30.08.2013, 12:53
@JolieRoe

Ich denke mal, dass du genau das gleiche lernst, wie alle anderen Fahrschüler auch, nämlich rückwärts einparken

0

Was möchtest Du wissen?