Wie richtig schminken?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich kann dir auch Mousse-Makeup empfehlen, etwa von Essence. Das lässt sich ziemlich gleichmäßig verteilen - auch wenn man nicht so geübt ist. Ansonsten ist wichtig, dass du dir das Gesicht vorm Schminken wäscht und mit einer leichten Feuchtigkeitscreme eincremst.

Schmink dich aber nicht, weil andere es von dir verlangen. Wenn du nur Kajalstift und Wimperntusche benutzt, ist das auch okay. Immer nur so wie du dich wohlfühlst.

miiiina 08.10.2010, 20:30

Ich bin ja total der Looser im Makeup auftragen ^^ Wimperntusche brauch ich nicht, ich hab lange schwarze Wimpern. Und es ist ja kein Problem sich nicht zu schminken, ich fand es nur nicht nötig da hier im Mini Dorf eh keiner drauf achtet, da ist es mehr das gegenteil (:

0
Lunanie 08.10.2010, 21:35
@miiiina

Ach, dieses Mousse-Makeup ist wirklich einfach aufzutragen. Du gehst mit dem Figer ins Gläschen, tupfst dir das ins Gesicht und verreibst es anschließend. Du brauchst nur sehr wenig davon und es kann praktisch nicht ungleichmäßig werden :)

0

Hay miiiina,

Nur weil deine Freundin meint du musst dich schminken heißt das nicht das es vorschrift ist. Mein persönlicher Tipp, verändere dich nicht für ander bleib wie du bist. Aber da du sicherlich auf hilfreicher antworten wie diese wartest geb ich dir mal ein paar Tipps. Ich habe seh viel mit schminken zu tun und mach baue derzeit in youtube meine Plattform auf mit hilfreichen Schminkvideos von a wie augenringe bis z wie zahncreme als lippenpflege. Ich lege kein wert auf teure marken produkte da die billgen meistens besser sind. Ich Schminke mich zwar ungern aber teste gerne produkte. Hier erst einmal meine Top 3

1. Pure Make Up Mineral von Maybelline ca 8. €
  2. uma mouse make up (Kaufland) ca 3€
  3. Essence mouse make up (dm )ca 4€

Viele bevorzugen das make p auftragen mit einem schwämmchen.

Ich lge eher wert auf hand und finger arbeit^^.

Ich nehm etwas auf die handfläche und fang an einzelne flächen zu makieren als mit den finegr ein bisschen make up aufnehmen und dann auf die stellen schmieren. Nase, kinn, hals (mitte, recht und links), Stirn (mitte, rechts und links) wangen und dann da restliche make up auf beiden handflächen verreiben und am besten von unten nach oben arbeiten erster verteile ich das make up kommplet am hals und etwas am dekolte dann am kinn nun von der nase über die wangen bis an den haar ansatz(TIPP: etwas in den -haaransatz einarbeiten so fällt nicht direkt aufdas du make up verwendest.) nun die augen hier besonders darauf achten das die innenwinkel gut bedeckt sind und zuletzt die stirn. ich hoffe ich konnte helfen.

miiiina 10.10.2010, 20:16

Danke, gute Antwort! (:

0

heii niina :) Ich finde es cool das du dich auch schminken magst aber bitte mach das nicht weil deine Freundin es verlangt :) Schönheit sollte man durch schminke ja eigentlich nur unterstreichen :)) Aber ich kann verstehen das du dazu gehören willst und da ich selbst viel schminke benutze ; denke ich habe ich einen guten tipp : Mousse make up von loreal paris und wenn du dich später mal traust dann feuchtigkeits make up von maybelline . Es ist auch recht einfach zu verteilen und es ist gesund :)) Da du eine etwas dunklere haut hast solltest du keinesfalls zu viel buntes nehmen (pinken rouge , blauen lidschatten) denn das sie zu paradies vögelich aus ... Dafür steht dir viel besser schwarz , grau , und braun als mir (bin blass und blond) probiers einfach aus aber lass dich nicht zu sehr vom schönheitsideal unter druck setzten :) Lg und schreib mir wenn ich dir noch einen tipp geben soll :)

miiiina 09.10.2010, 12:55

heeey, danke! Ja ich mag buntes eh nicht so :D dann muss ich in den Ferien mal fleißig "lernen" (:

0

Das Mousemakeup ist wirklich gut, aber du musst schauen dass es auch wirklich deinem Hautton entspricht. ICh trage im erst make up, dann concealer um die Augen (dass lässt sie strahlen) und auf Unreinheiten und dann noch ein bisschen Puder auf. Wenn du dir dann zugekleistert vorkommst einfach mit den Händen leicht über das Gesicht streichen.

Probier es für den Anfang nur mit Wimperntusche und Kajal! So hab ich auch angefangen und auch nur das benutze ich seit Jahren und es sieht nie verkehrt aus! (:

Du kannst es dir von einer Maskenbildnerin, oder Visagistin zeigen lassen...das kostet aber eine Beratung und Material. Ansonsten nur mal das probieren, was dir liegt.

Bleib am besten wie du bist und lass dir von deiner "Freundin" nicht erzählen, wie du auszusehen hast! Ist eh ziemlich asozial von ihr, dich so unter Druck zu setzen. Wieso akzeptiert sie dich nicht so wie du bist?

Das "Problem" liegt scheinbar mehr auf ihrer als auf deiner Seite! ;)

miiiina 08.10.2010, 20:25

sie hat es ja nur lieb gemeint, ist halt ne Großstadt und sie meinte das ich mich lieber schminken soll sonst bin ich direkt in ihrer Klasse unten durch. Ist ja auch nicht schlimm jeden morgen etwas früher aufstehn hab es ja sonst nie nötig gefunden.

0

mah nur das was auch du willst.

Was möchtest Du wissen?