Wie richtig sagen, dass man einen liebt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde sagen 'Ich mag dich' oder 'Ich hab dich gern' da Ich liebe dich mir ein wenig unpassend erscheint. Immerhin sind das Worte die man nicht zu seiner Lehrerin sagen sollte und wenn du es ihnen so beibringst gehen sie vielleicht leichtsinnig mit den Worten um und katapulieren sich so in unangenehme Situationen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ValeriaWe99
13.03.2016, 21:04

Naja, deswegen hab ich ja auch gefragt. Was einmal falsch gelernt bzw. gelehrt wird, geht dann nur sehr schwer weg. Danke:)

0

"Ich mag dich." und "Ich hab dich gern." würden hier wohl noch am besten passen.

Wie wäre es mit "Du bist nett."?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso nicht einfach "ich mag dich"? Ich finde das nicht unpassend, erst recht nicht bei so jungen Schülern. "Meine" sagen es auch so - und die sind viel älter, machen gerade Abitur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ValeriaWe99
13.03.2016, 21:05

Wie süß^^ Danke)

0

Ich schätze Sie sehr  und habe Sie sehr gern,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iwolmis
14.03.2016, 11:09

das war "diplomatisch" :)

0

Ich. Habe dich gern kommt gut
Du bist ein guter freund/in

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Dich mache ich alles, aber den Text muss man anpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab dich gern ?
Du bist toll?
Ich mag dich sehr ?
Du bist klasse?
Du bist die beste?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?