Wie richtig mit Sport anfangen und wie weiter?

4 Antworten

Ich würde da gar nicht mit einem richtigen Trainingsplan ran. Wenn es mal nicht klappt, kann es ziemlich deprimierend sein.

Findet erstmal einen Sport, der dir/euch Spaß macht und bestenfalls Wetterunabhängig ist. Spaß ist wohl eine der besten Motivationen.

Mit der Zeit ergibt sich das dann von alleine.

Auto so oft wie möglich stehen lassen, oder nicht direkt vor die Türen parken, Rolltreppen und Aufzüge ignorieren, etc sind Kleinigkeiten, aber helfen natürlich auch.

Am Anfang langsam, locker Joggen gehen und sich über die Zeit etwas steigern, das Tempo und die Häufigkeit würde ich von deiner Freundin abhängig machen. Voreilig in einem Fitnessstudio anmelden würde ich nicht zu raten, weil idR. seit ihr an den Vertrag über Monate/Jahre gebunden.

Zum abnehmen und fitter werden ist Joggen gehen eine der besten methoden. Auch hier langsam steigern. Alternativ auch radfahren gehen, das verbrennt auch sehr viele kalorien.

Neujahrsvorsatz: Sport?

Sogut wie jeder stellt sich jedes Jahr den gleichen Neujahrsvorsatz: Sport machen, abnehmen, fitter werden.

Und sogut wie jeder verwirft diesen Gedanken einige Stunden nach Neujahr wieder.

Ich möchte es diesmal wirklich durchziehen! Dazu möchte ich aber nicht ins Fitnessstudio gehen.

Es gibt doch sicher auch so genug andere Möglichkeiten?

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Ich hab bisher an Joggen gehen und dabei Kraftübungen machen gedacht. Meine Ausdauer ist jedoch fürchterlich und ich hab auch absolut keine Ahnung mit welche Laufzeit ich anfangen soll Bzw mit welcher Streckenlänge, wie oft in der Woche etc... 🤦🏼‍♀️

...zur Frage

Richtig aufwärmen (Kraftraining)?

Hey bin m17 ca 80kg

Möchte bald mit trainieren zuhause anfangen.

Möchte etwas fitter werden und muskeln aufbauen um nicht mehr so übergewichtig auszusehen und um mich besser zu fühlen.

Mache ganzkörpertraining für anfänger da ich nicht wirklich sportlich bin (leicht übergewichtig)

Da ich sonst eig nie sport mache wollte ich fragen wie ich mich davor richtig aufwärmen sollte und wie lange? Hab wirklich keine ahnung von sowas bin wie gesagt anfänger und beginne gerade erst mich damit zu beschäftigen

...zur Frage

Wie kann ich am besten mit Sport anfangen :D?

Also..ich bin nicht die Sportlichste. Nämlich gar nicht. Muskulatur schwach ausgeprägt und Körperhaltung ist bei mir auch nicht gut, doch ich möchte das ändern.mir geht es nicht ums abnehmen, ich möchte fitter werden, bisschen mehr Muskulatur besitzen und eine gute Körperhaltung haben. Wie kann ich aber am besten anfangen? Was wäre am effektivsten, vor eine Anfängerin. Soll ich mir ein Trainingsplan machen?

Am besten wäre für jeden Tag etwas am besten, weil so kann ich am Ball bleiben, glaube ich. Damit ich es zur Gewohnheit mach kann...

...zur Frage

Mit Training anfangen m17?

Hey, habe überlegt mit Krafttraining oder so anzufangen Hab bis jetzt noch nie trainiert oder so und mache auch sonst wenig sport Bin m17 ca 1.76 groß und wiege 79 kg Bin nicht der sportlichste deshalb möchte ich ja auch mit trainieren anfangen.

Kann mir jemand helfen? Wie ich trainieren muss wann wie oft und so was hab keine ahnung davon Dachte vlt mit gewichten oder hanteln oder so Möchte einfach etwas abnehmen und muskeln aufbauen damit ich etwas fitter und gesünder bin.

...zur Frage

Boxen obwohl ich unsportlich bin?

Ich habe vor Nächste Woche mal im Box Verein vorbei zu schauen. Nur bin ich total unsportlich und möchte nun fitter werden. Ist das eine gute Idee? Ich meine die im Verein sind wahrscheinlich mega sportlich 😂 ich bekomme so 30 Seilsprünge hin ... :D Und bekomme nicht mal einen klimzug hin..Sollte ich erst etwas fitter werden? Möchte auch nächste WOCHE anfangen ins fitnesstudio zu gehen. Ich bin nicht dick aber einfach unsportlich 😂 bin so 1.80 groß und wiege um die 80kg :/

...zur Frage

Was kann man für Lacrosse trainieren?

Hi,
In letzter Zeit bin ich stark daran interessiert, mit Lacrosse anzufangen (bin weiblich und 16 Jahre alt). Das Problem ist, dass ich seit längerem schon keinen Sport mehr mache (ca. 2-3 Jahre) und bin daher auch relativ unsportlich (keine Kondition, langsam etc). Jetzt wäre meine Frage, was ich alles trainieren kann, um fitter zu werden (speziell für diesen Sport), bevor ich dann tatsächlich einem Verein beitrete?
Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?