Wie richtig Klamotten waschen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo crazycube

Deine Frage ist weder blöd noch komisch, Jeder möchte seine Klamotten lange schön behalten , ja, da gibt es wirklich gute Tips, wie man Was waschen muss.

Ich z. B. wasche alle meine heiklen Sachen gerne mal von Hand, das ist immer noch am Schonensten, dafür nehme ich kein Waschmittel, sonder ein ganz billiges Haarschampoo, weil da keine Aufheller oder Weissmacher drin sind und auch weil es auch sehr gut bei Flecken wirkt, Fettflecken sind ja oft sewhr hartnäckig und da kann Haarschampoo sehr gute Dienste leisten, dann muss man auch nicht sehr lange spülen und verbraucht nicht so viel Wasser!

Ausserdem hat ja heutzutage jdes Wäsche und Kleidungsstück einen Pflegehinweis drin, oft sind die in eine Naht eimngenäht, so dass man sie kaum sehen kann, wenn man nach dieser Pflegeetikette wäscht, dann sollte eigentlich mnichts schief gehen!

Kennst Du all diese Pflegezeichen, Waschsymbole?

Hier kannst Du mal sehen!

Einen Rat möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben:

Lasse möglichst wenig Chem. Reinigen und kaufe keine Kleidung, die man nicht waschen kann, denn eine Chem. Rwinigung istz keineswegs schonender als Handwäsche und ist ausserdem viel billiger und es wird erst noch sauberer und auf jeden Fall reinlicher!

Ich hatte selber mal meine eigemne Chem. Reinigung, daher weiss ich, warum ich nichts reinigen lasse, ich kaufe auch nie etwa, was man nicht waschen kann, denn rinigen ist mir zu unhygieneisch!

L.G.Elizza

Hey, vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! :)

0
@elizza

Herzlichen Dank auch Dir fürs Sternchen, freut mich natürlich, wewnn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

Na, Du musst eben mal sehen, was für ein Etikett im Kleidungsstück angebracht war. Wenn da Schongang steht, solltest Du die Kleidung nicht zur Kochwäsche geben. Dann kann es auch sein, dass Du die Stücke nicht ordnungsgemäß aufhängst. Manches muss zum trocknen auch gelegt werden. Natürlich musst Du auch auf ein gutes Waschmittel achten, das passt.

Nicht zu heiß waschen, und so wenig Waschmittel wie möglich benützen.

Was möchtest Du wissen?