Wie richtig Haare glätten? .

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht solltest du vorher etwas Schaumfestiger oder andere Haarpflege ins Haar geben und dann glättest du die untere Partie zuerst und dann immer höher Strähne für Strähne

Hallo katjesohnefett :-)

Das A und O einer richtigen Glättung ist: Dünn abteilen und abkühlen :-)

Versuche mal,

° immer eine Spülung zu nehmen (das glättet die Struktur Diese aber nur in die Längen & Spitzen.

° Haarschaum ins feuchte Haar. Hitzeschutz musst du selber wissen, da scheiden sich mittlerweile die Geister. Glättest du aber sehr oft, würde ich es empfehlen.

° Haar trocken föhnen

° Dann eine dicke, feste + grosse Spange nehmen, das Haar abteilen, indem du zb beide Zeigefinger nimmst, sie am Ohr links+rechts anlegst und nach hinten fährst und die oberen Haare am Oberkopf feststecken.

° einen feinzahnigen Kamm nehmen, akurat durchkämmen und die untere Haare langsam glätten.

° Strähne(n) auskühlen lassen

° Nun die Spange lösen und ein wenig höher die Finger ansetzen und wieder das obere Haar feststecken.

Je dünner eine Strähne, desto feiner und glatter wird das Ergebnis. Denn wenn du zb dickere/breitere Strähnen nimmst erfasst das Glätteisen nicht alles, sondern nur jeweils das obere und untere, was auf der Platte liegt.

Zum einen schonst du damit dein Haar, weil du nicht so doll und lange die Hitze draufhältst und zum zweiten hält es auch länger.

So müsstest du deine lockigen Spitzen in den Griff kriegen .-)

Im Besten Fall führst du den feinzahnigen Kamm vor dem Glätteisen entlang, während du es durchs Haar ziehst. Das ist aber nicht ganz so einfach, besonders am Hinterkopf.

Gutes Gelingen :-)

Nimm ein Glätteisen, dafür sind die ja auch schließlich da.

Höhö

0
@katjesohnefett

was heißt hier HöHö? Gibt es ja wirlklich für die Haare, und da werden deine Haare dann wirklich glatt. Wenn du mir nicht glaubst, dann frag einfach hier bei GF ob es Glätteisen für die Haare gibt, dann wirst du schon sehen, dass ich recht habe.

0

wirklich bis zu den Spitzen runterglätten? :D

Hehe, wie lustig. Als ob ich das net mach,

0

Was möchtest Du wissen?