Wie richtig effektiv lernen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich schreib mir immer das Lernzeug auf kleine bunte Quadrate in Stichpunkten. (die versteh meistens Nehru ich weil ich es im Kontext sozusagen damit schon gespeichert hab)
Dann liest du es dir vlt 2 bis 3 mal durch und versuchst es Schritt für Schritt danach wiederzugeben. Also nimmst du dir erst den ersten Zettel vor und versucht das auswendig zu können und danach den zweiten, aber dann erst immer den ersten wiederholen.
Kann man bei Mathe schlecht, da würd ich einfach nur üben üben üben. Und bei Vokabeln lerne ich mich am einfachsten, wenn ich es immer aufschreibe. Aber das ist bei jedem anders. Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tuedliii
14.03.2016, 14:21

Danke, so ähnlich mache ich das sogar auch, bei mir ist nur das Problem, dass ich es dann manchmal bei dem Test nicht hin kriege/vergesse alles... Das geht jetzt schon seit 4Jahren so, noch dazu können mivh die Lehrer einfach nicht leiden und geben mir teilweise wegen nichts eine schlechtere Note! 😐 Du weist nicht zufällig etwas, was mich wieder motivieren könnte, weiter zu lernen und nicht aufzugeben, es sind eh nur noch die 4Monate, aber ich brauche bessere Noten sonst komme ich wieder in eine ähnliche Schule, weil mir dann noch genau 1 Jahr für alle Pflichtjahre fehlt...

0
Kommentar von Backfisch0199
14.03.2016, 19:06

Wenn dich die Lehrer nicht mögen kann man wenig machen. Baue auf jedenfall pausen in deine Lernzirkel ein!!!
Versuche, um deine Noten zu verbessern im Unterricht mit zu machen. Und das so oft wie es geht. Im Test, wenn ich mal nicht weiter weis dann stell ich mir die Zettel immer bildlich vor. Klar, das kann nicht jeder aber Versuch es einfach mal. Und als Motivation: deine Zukunft. Ich will z.b unbedingt einen allgemeinen Abschluss und bin derzeit auf der Real. Das ist mein Ansporn gute Noten zu schreiben. Hör mal in dich rein

0
Kommentar von Tuedliii
14.03.2016, 19:25

Danke für seine Hilfe! 😊 Bin auch in Real-Schule... :)

0
Kommentar von Backfisch0199
14.03.2016, 19:26

Kein Ding für'n King 😂😉

0

Was möchtest Du wissen?