wie richtig das Kind anschnallen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wollen wir jetzt über den sinn und die sicherheit eines babysafe diskutieren?

die reboarder sind glaube ich schon pflicht bis 18monate?

edit.:

i-Size ist eine Regelung für Auto-Kindersitze. Sie besteht seit Sommer 2013 parallel zur alten ECE R44 Regelung. Die geltende Norm ECE R44 wird bis circa 2018 gültig bleiben und dann von i-Size abgelöst. Die wesentlichen Änderungen sind:

das betrifft bis 15monate

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe es vor einigen tagen gesehen .. die sicherung des kleinkindes auf dem beifahrersitz , hat mir persöhnlich sehr gut gefallen , entgegen der fahrtrichtung , normal am sicherheitsgurt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Badestrand
29.05.2016, 10:33

ja,dass wird ja auch empfohlen,es ist aber keine Pflicht,(rückwärts in Fahrtrichtung)zu sichern, ich würde es aber  auch tun.Der Gesetzgeber muß hier noch

konkreter werden

0

Was möchtest Du wissen?