Wie richtet man einen Minecraft-Server von der "minecraft.net" Webseite ein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lade dir die Jar Datei runter und starte diese,  wie dort beschrieben.

Dann gibst du den Port 25565 in deinem Router frei und lässt diesen auch in deiner Firewall zu...

Du selbst kannst auf den Server mittels 127.0.0.1 joinen (nachdem du die Eula.txt bearbeitet hast) und deinen Freunden gibst du die IP,  die DU auf http://www.wieistmeineip.de  ablesen kannst.

Viel Erfolg 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deruser1973
05.07.2016, 09:28

Der Server läuft solange die Server.jar gestartet bleibt... schließt du diese,  dann ist auch der Server weg,  denn diese Datei ist der Server ...

0

Wie genau meinst du das? Guck dir am besten einfach YouTube tutorials an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manu627
04.07.2016, 21:43

hab ich, aber der Server von minecraft.net ist irgendwie seit ich es das letzte mal versucht habe verändert. Das war ca. vor 1 Jahr. Youtube hat aber nur noch die alte Version des Servers Toturials.

0

Was möchtest Du wissen?