Wie richtet man eine eigene, kostenlose Internetseite ein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe da ne andere Richtung zum Vorschlagen

Gratis Webspace z.B bei ohost.de holen und dann vielleicht ein Blogscript wie Wordpress wpde.org oder ein content Managment system wie joomla darauf installieren. Bei Ohost bekommst du vollen ftp und Datenbank Zugriff, damit kannst du dein webangebot jederzeit selber sichern und gegebenfalls umziehen auf ein anderen Anbieter oder jederzeit schliessen man kann also sagen sie "gehört dir" und bist unabhängig. Kurze gratis (sub)domains gibts z.B bei cydots

Desweiteren würde ich dir empfehlen, zumindest html und css zu lernen.

Es gibt verschiedene Services, aber eine Internetseite die dir GEHÖRT ist immer mit kosten verbunden, da du dir einen Server dafür anschaffen musst. Du kannst aber auch einen Server mieten, beziehungsweise kostenlose Webspaceservices wie zum beispiel bplaced nutzen. Dort kannst du dir eine Adresse erstellen, z.B. MaxMustermann.bplaced.net .

Mit einer kostenpflichtigen Domain kannst du das zu www.MaxMustermann.de umwandeln :)

Benutz doch Blogger oder Word Press oder so

Mch einfach eine Jimdo Page ( kostenlos) hier kannst du mal meine ankucken : http://gaming-extreme.jimdo.com/ Dann siehst du was man da alles machen kann :D

Kathi121314 21.10.2012, 20:57

Hey die schaut sau geil aus :D wie hast du die eingerichtet zahlst du was dafür?

0
AgentStar 21.10.2012, 20:58
@Kathi121314

ne kein cent das einzige ist das die seiten von Jimdo halt nicht so gut bei google gefunden werden D:

0
AgentStar 21.10.2012, 21:01
@AgentStar

Es ist übelst leich ne jimdo page inzurichten. Wenn du halt Umfragen,Chats, Banner für deine Seite willst so wie bei mir musst du die halt von anderen Seiten gratis holen.

0
AgentStar 21.10.2012, 21:03
@Kathi121314

Die musste dann mit HTML codes einfügen. Aber da hat es auch so schon viele sachen enthalten: Gästebuch, Flashdateien, Youtubevideoeinbettung, Bilder Tabellen, Text, Überschriften...

0
AgentStar 21.10.2012, 21:03
@AgentStar

Erstell einfach mal schnell eine ist ganz leicht und dauert auch nicht lange

0
AgentStar 21.10.2012, 21:06
@AgentStar

Ja ist durch Jimdo eingerichtet zum erstellen gehste einfach auf meine rseite rechts auf die Jimdo werbung und dann wirste weitergeleitet

0

Was möchtest Du wissen?