Wie richtet man ein neues Smortphone ein, wenn man alle Daten vom alten Smartphone übernehmen will, Rufnr. Kontakte, emails Einstellungen usw?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Halloa

Ich gehe von einem Android gerät aus...

Kontakte kannst du einfach auf der SimKarte Speicher (unter Kontakten exportieren auf sim und auf neuem gerät dann wieder importieren). Die rufnummer ist sim abhänig und wird daher bei Übernahme der sim ebenfalls einfach übernommen ... Falls du eine neue sim benutzen möchtest musst du eine Rufnummer Portierung bei deinem Anbieter beantragen...

Persönliche Daten solltest du dann wissen wie man diese sichert/übernimmt ;)

Ich hoffe ich konnte helfen

Mfg Hiajen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab es mit der “S beam“ Funktion gemacht. Weiß allerdings nicht, ob das jedes Handy hat. Hatte ein Samsung galaxy s 3 & nun das s 5er. Aktiviere diese Funktion & lege die Handies nebeneinander.

Viel Erfolg & Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt verschiedene Möglichkeiten, Kontakte zb kannst du entweder über Bluetooth übertragen oder auf eine Cloud, zb Dropbox hochladen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

um welche Geräte handelt es sich ?

Android oder iOS ?



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 11lukas28
05.08.2016, 11:15

Danke erstmal, beide Smartphone haben Android. Altes Gerät ist HUAWEI Ascent Y330, neues Gerät ist Samsung GalaxyJ5

Ich möchte meine alte Rufnummer, alle Kontakte und ,wenn es geht, alle Einstellungen auf neue Gerät übernehmen.

Das heisst doch aber, dass ich die SIM-Karte vom alten ins neue

einsetzen muß.

Bin auf dem Gebiet absoluter Laie und total verunsichert, jeder erzählt mir etwas anderes, aber keiner kann mir sagen, wie es richtig geht. Um Hilfe wird gebeten, Danke im Voraus

0

Was möchtest Du wissen?