wie richte ich WLAN Hotspot ein!?!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das was du vor hast, benötigt einen speziellen Router, Zyxel bietet z.B. solche Router an. Dort gibt es einmal den Router und eine kleines Terminal, dass für jeden Benutzer eine Kennung generiert und diese auf Wunsch auch gegen Bezahlung eine gewisse Zeit offen hält. Außerdem protokolliert der Router alle Zugriffe, falls ein User Schindluder treibt, da ohne Protokoll in Deutschland die Störerhaftung greift. Normale Router oder Softwareprogramme leisten das nicht oder nur unzureichend, oder maximal für Privatanwender.

könntes du mir mal ein pogramm verlinken???

0
@FragenLB

Bei dieser Lösung gibt es kein Programm sondern einen Router und ein externer Terminal in Form und Größe eines EC-Karten-Bezahlterminals. Dort gibt man die gewünschte Dauer für den Benutzer ein. Dazu gibt es eine API um diese in Hotelsoftwareprogramme zu integrieren. Manche haben das auch schon drin. Allerdings gibts die nicht mit dieser Funktion allein.

Ein Hersteller ist z.B. http://www.winhotel-cdsoft.de

0

Am besten, du verwendest den Router selbst als Quelle für alle anderen PC!

Das geht auch mit nem android smartphone

und wie???

0

Aber doch nicht für ein Gewerbe. Und dann muss der Netzbetreiber auch dem Tethering zustimmen.

0

Was möchtest Du wissen?