Wie richte ich unter Windows 10 einen Dualboot für Windows 7 Ultimate ein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe mir einen Neuen PC gegönnt auf dem Windows 10 Enterprise 'N vorinstalliert war. 

Wo bitteschön hast den PC gekauft? So für mich erst einmal nicht nachvollziehbar, wieso Windows 10 Enterprise installiert ist/war. 

WIndows 10 einfach nur, es laggt rum, ab und zu paar aufhänger(also ob sich der PC im Sleepmode befindet also keine eingabe reaktion undso...) etc. das liegt nicht am PC!

Wenn Windows 10 richtig installiert worden wäre, respektive auch sämtliche Treiber installiert und/oder aktualisiert wurden, es auch nicht zu solchen Fehlern kommt. Davon mal ab, wie kannst du ausschließen das es nicht doch an der Hardware liegt? 

Weiß jemand wie ich Windows 7 Ultimate auf einer Partition bringe und so das die beiden betriebsysteme auf meinem PC koexistieren? Also ein sogennanter "Dualboot" möglich ist, so das ich beim booten des PC´s entscheiden kann welches Betriebsystem ich nun nutzten will?

Kurz und knapp: Ja, das betreiben eines Dual und Multiboot-Systems ist möglich. Bezüglich Windows installiert man idealerweise erst die ältere, danach die neuere Distribution. Hängt primär mit dem Bootloader zusammen. Kann man aber auch im nachhinein noch beheben. Unter anderem mit Bord eigenen Mitteln oder mit Hilfe von EasyBCD.

  1. Windows 10 booten
  2. Mit Strg+X das Kontextmenü öffnen
  3. Datenträgerverwaltung auswählen
  4. Partitionsgrenze auf der SSD verschieben
  5. Freien Speicherplatz unpartitioniert lassen
  6. Neustart und im Boot-Manager USB als »first boot device« festlegen 
  7. Von USB Stick booten
  8. Windows 7 Installation starten
  9. Neue Partition im unpartitionierten Bereich erstellen
  10. Installation abschließen
  11. Windows 7 starten
  12. Mit EasyBCD die Einträge im Boot-Manager konfigurieren
  13. Fertig.  
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uKrypt0n
29.08.2016, 07:47

Danke für die schnelle Antwort...

Jaa die Sache ist die das ich heute durch Zufall das Problem behoben habe xDD. Hab jetzt den Dualboot ohne irgendein extra toll eingerichtet. 

Hab den PC gebraucht auf Ebay gekauft und da war halt nur Windows 10 Enterprise Blank installiert also ohne Extra Müllprogramme die normalerweise drauf sind.

PC Details:

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz

Installierter (RAM): 16,00 GB

Systemtyp: 64-Bit Betriebsystem, x64-basierter Prozessor

0

PS: die Zahl 1=i 3=e 4=A [Nennt sich liedschrift]

außer bei den 3TB 

ja wieso nutzt ich diese zahlen ganz einfach ich will dieses filtersystem umgehen da es echt übertrieben ist[also von der art her das z.b auch das wort ka-ck3 blockiert wird] so a weng lächerlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?