wie richte ich mir mein smartphone ein?

3 Antworten

Wenn Du angst hast in eine Abbofalle zu geraten kannst Du dich bei Deinem Anbieter fuer Drittanbieter sperren lassen dann bist Du auf der sicheren Seite alle Anbieter sind verpflichtet solche sperren einzurichten!Wenn Du dich besser auskennst kannst Du sie wieder aufheben lassen.

Du musst einfach nur den Anweisungen folgen, die dein Handy dir anzeigt. Wenn du dein Handy das erste mal anschaltest, wirst du schon nach allem gefragt. Wenn du noch kein Google-Konto hast, kannst du es dort direkt einrichten.

Danach kannst du den Play Store aufmachen und durchsuchen und wenn du eine App haben willst, drückst du auf installieren und danach nochmal auf akzeptieren und schon wirds runtergeladen. (Du brauchst ne Internetverbindung dafür. Am Besten per WLAN)

Abofallen gibts wie bei allen anderen Handys auch. Aber nur wenn du irgendwo anrufst oder eine SMS an irgendeine Nummer schickst, die in irgendeiner Werbung gesagt wird. Wenn du dir die Apps nur aus dem Play Store holst, brauchst du keine Angst vor ner Abofalle haben.

Das einrichten ist meist selbsterklärend. Und der Rest mit Apps und so auch

Android : Google Konto für einen, von 3, bestehende User ändern, wie geht das?

Bei unserem Tablet sind unter Android 5.0.1 zur Zeit 3 User angelegt, nur leider alle mit dem gleichen Google Konto. Nun möchte ich für den "Hauptnutzer" ein anderes Googlekonto einrichten, befürchte allerdings das, wenn ich den bestehenden Account lösche, das Auswirkungen auf die Apps der anderen 2 User hat.

Wie gehe ich am besten vor, ohne alles neu einrichten zu müssen ?

...zur Frage

Kalender vom Smartphone auf dem PC Anzeigen?

Ich möchte meinen Kalender von einem Android Smartphone auf meinem Google-Kalender auf dem PC anzeigen bzw. bearbeiten können. Ich sehe auf dem PC in meinem Google-Konto aber nur ein paar eingetragene Geburtstage, der Rest (Termine) scheint nur direkt auf dem Smartphone gespeichert zu sein. Und wenn möglich möchte ich das ganze noch synchronisieren mit dem Business Calendar 2.

Ich habe schon viel versucht und gelesen, aber ich komme nicht weiter...

...zur Frage

Google Konto nur für Youtube-geht das?

Hallo,

meine Frage ist vieleicht etwas naiv aber ich kenne mich halt nicht so mit dem Thema aus.

Für das Smartphone musste ich mir ja (wie eigendlich jeder) ein Gogle Konto einrichten. Jetzt wollte ich mich bei youtube anmelden und da brauche ich auch ein Google Konto.

Kann ich mir ein 2. Google Konto anlegen?

Ich möchte eigendlich nicht das Google Konto vom Smartphone benutzen, weil ich Angst habe das ich irgendwas verstelle wnn ich mich am PC anmelde.

Das 2. Google Konto sollte nur für Youtube sein. Eine Bekannte hat mir mal ein Google Konto eingerichtet, bei dem ich mich gleich nach dem hochfahren des PC's anmelden musste. Das will ich nicht deshalb ist das Konto auch wieder gelöscht worden. Also die Anmeldung sollte nur bei Youtube sein.

LG lina

...zur Frage

Was passiert mit bezahlten Apps, wenn man sein Smartphone neu aufsetzt? Muß ich jetzt erneut bezahlen?

Hallo!

Habe einige Apps gekauft und installiert (Nova Launcher etc.). Ich habe nun evtl vor, mein Smartphone noch einmal komplett neu aufzusetzen (In den ursprungs Zustand zurücksetzen, sodass alle Apps etc deinstalliert werden). Bleiben die Apps dann bezahlt und kann ich diese dann erneut, gratis, installieren? PS: habe ein google Konto worüber ich die Apps gedownloaded habe. Vielen Dank!!!

...zur Frage

1 Google-Konto gleichzeitig auf Tablet & Smartphone?

Grüße,

habe eine Frage zum normalen Google-Konto auf Android-OS.

Kann man als Nutzer von Android-Smartphone und Android-Tablet gleichzeitig auf beiden Geräten mit selben Konto angemeldet sein, oder wird man bei jedem Onlinegang automatisch vom anderen Gerät getrennt?

(zwecks Synchronisation etc.. )

Danke für hilfreiche Antworten! :) MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?