Wie richte ich mehrere lokale Server ein?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wo genau kommst du nicht weiter? Bekommst du es nicht hin, bei MAMP mehrere Wordpress-Seiten oder bei XAMPP mehrere Websites zu machen, auf die zugegriffen werden sollen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hermitess
29.07.2016, 13:44

ich kann weder mit MAMP noch mit XAMPP einen weitere neue WordPress-Installation machen. Heute habe ich es nochmal mit MAMP versucht. (Zuvor habe ich MAMP deinstalliert, noch verbliebene Dateien per Hand gelöscht und dann neu installiert.) Ich habe unter "Web Server" das neue Stammverzeichnis eingegeben, in dieses Verzeichnis die Wordpress-Dateien entpackt. Ports (wie zuvor) auf 80,80,3306 (- andere Ports eingeben hat auch nicht geklappt). Über phpmyAdmin habe ich eine Datenbank angelegt. Von dort aus hab ich in Firefox in der Adresszeile alles weggelöscht, so dass nur noch "localhost" da stand. Und dann: weiße Seite.

Ich tippte in die Adresszeile http://localhost/wp-admin/setup-config.php  Ergebnis: not found

not found auch bei localhost/install.php oder localhost/readme

Die Dateien sind aber im angegebenen Verzeichnis.

0

Was möchtest Du wissen?