Wie richte ich LAN ein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Du d-link hast, ist schön für Dich, hilft aber bei der Antwort eher wenig, wichtiger wäre zu wissen, welches Betriebssyystem Du hast. Du musst das LAn-Netzwerk noch einrichten. Wenn Du noch weißt, wie Du es beim Wlan gemacht hast, ist das kein Problem, das geht fast genauso, nur statt Funknetzttwerk halt Kabelnetzwerk auswählen.

Es gibt mehrere Ursachen warum es nicht geht. Dazu bräuchte man auch mal mehr Infos. Zum Beispiel welches Betriebssystem. In den meisten Fällen ist eine feste IP Adresse auf der Netzwerkkarte definiert und deshalb geht es nicht. Hier mal auf automatisch beziehen setzen. Rechte Maustaste und "Netzwerk reparieren" könnte dir auch helfen. Also ein paar Infos mehr und ich kann dir eventuell helfen.

Und zu den anderen Kommentaren: dieses Forum ist dazu da, um anderen zu helfen die sich in irgendeinem Bereich nicht so richtig auskennen. Klar bietet das Ding mit "WLAN und Kabel" eine gewisse Angriffsfläche für Witze. Aber ehrlich: ein Witz hätte es auch getan, wenn danach vielleicht noch ein gut gemeinter Ratschlag oder eine kleine Hilfe gekommen wäre.

Grüße Nico

Du musst dich entscheiden ob Lan oder Wlan nur eins von beiden geht und das am PC eintellen,da du Wlan hast und stellst es am Pc ein .läuft nicht uner Lan -Lan ist Kabelanschluss WLan ist Kabellos.

LemyDanger57 20.10.2012, 13:12

Welch blühender Unsinn, natürlich geht beides, wenn auch nicht gleichzeitig, aber es muss halt eingerichtet sein.

0

Cool, ein Kabel benutzt um kabellos zu surfen ?

WLAN = Wireless LAN , also übersetzt kabelloses LAN.

LemyDanger57 20.10.2012, 13:10

Kopf nur zum Haareschneiden? Jeder WLAN-Router hat auch Anschlussbuchsen für LAN.

0

mach einfach das wlan am pc oder router aus... interessant finde ich übrigens das dein wlan nen stecker hat ..

LemyDanger57 20.10.2012, 13:11

Mein WLAN-Router hat auch anschlüsse für LAN-Kabel, Deiner nicht?

0
Cronosite 20.10.2012, 13:13
@LemyDanger57

am wlan kann ich kein kabel einstecken... aber am router in den lan anscluß natürlich schon..mir ist schon klar was er meint...aber es falsch ausgedrückt..

"LAN Kabel genommen habe ihn am WLAN eingesteckt"

0

Zitat:

LAN Kabel genommen habe ihn am WLAN eingesteckt

Wie soll das gehen???

Die Frage ist wohl die dämlichste, die hier heute gestellt wurde. Wenn Du nochmal selber denkst und dann auch in der Lage bist, hier halbwegs vernünftige Gedanken niederzuschreiben, dann stell eine neue Frage ein.

LemyDanger57 20.10.2012, 13:13

Wird aber von dieser Antwort noch getoppt.

0

Was möchtest Du wissen?