Wie richte ich einen Blog ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo pacole1, ein Blog ist, wie http://www.blogger.com von google schon sagt, eine aktuelle Angabe über das, was man gerade denkt oder macht. Man kann es auch als Tagebuch verwenden :-)

Gruss Christian Dollowski

Es ist als Tagebuch gedacht und nicht mit Twitter zu verwechseln, was du gerade beschreibst. Bei Twitter (engl=schnattern) schreibe ich wahllos und oft auch sinnlos aber ein Blog hat ein bestimmtes Thema wo ich gezielt drüber berichte. Das kann der Job, die Freunde, das Hobby oder man selbst sein. Bei Twitter schreibt man z.B. auch mal rein das man sich grad langweilt, was bei einem Blog nicht der Fall ist (Ausnahmen bestätigen die Regel)

1

Ich an deiner Stelle würde wie schon erwähnt zu Blogger.com! gehen - ist von Google und 100% seriös und ausfallsicher.

Das hast Du schön geschrieben.. Und dafür gibt es auch belohnungen.. Da goggle ein Freund von mir ist, hab ich Dir das mal raus gesucht.. http://www.blog-service.de/

Der Freundin alles über die Vergangenheit erzählen?

Wir sind jetzt schon seit mehreren Jahren ein paar. Sie hat mich in einer Phase in meinem Leben kennen gelernt in der ich relativ "zahm" war, bzw. mein Leben etwas besser im Griff hatte. Durch Zufall und weil wir unsere gemeinsame Wohnung einrichten sind wir über alte Sachen gestolpert, da waren unter anderem auch alte Fotoalben, Schriftstücke, Briefchen dabei. Wir haben alle diese Sachen gelesen und ich habe viel von der Vergangenheit meiner Freundin erfahren.

Nunja, sie fragte dann auch mich nach meiner Vergangenheit und tatsächlich, auch ich habe einer Art Tagebuch gehabt und nach längerem suchen habe ich es auch gefunden. Dort stehen unter anderem Herzzerreisende trennungsgedanken bezüglich dem aus meiner Ex, dort steht meine drogenkarriere beschrieben, depressionen, therapie, kurz gesagt ein ziemlich kaputter Mensch.

Heute weiß ich wie kaputt ich damals eigentlich war und warum manche Menschen so Leute wie mich meiden. Soll ich meine Freundin anlügen und sagen ich hätte mein Tagebuch nicht gefunden? Denn eigentlich muss sie ganz besonders die herzzereisenden trennungsgedanken nicht erfahren. Auch nichts über Bettgeschichten oder sonstiges erfahren. Natürlich alles menschlich.... aber irgendwie doch nicht richtig. Lieber geheim lassen oder ihr es erzählen?

...zur Frage

Eigenen Blog starten, aber wie?

Hey,

Mir ist langweilig ( Sommerferien) und ich hatte die Idee, einen Blog zu starten. Eine Website zu starten und aufzubauen ist weniger das Problem, mehr bin ich nicht sicher was genau in diesem Blog stehen soll. Könntet ihr mir vielleicht Blogideen geben, welche mit meinen Hobbies und Interessen irgendwie kollidieren?

Autos

Architektur

Reisen (Da gibts ja schon tauuusende)

Saxophon ( Wer will schon einen Saxophon-Blog lesen..?)

Geld/ Investieren ( Grosses Interesse im Internet, jedoch gibt es viele professionelle Seiten und mein Wissen ist zu klein um regelmässig gute Artikel zu posten)

Uhren

Drohne/ Filmen

Fahrradfahren/ Sport

Ist es überhaupt möglich einen Blog zu starten mit einem täglichen Aufwand von ca. 1 bis 2 Stunden ( während der Schulzeit)? Wie sieht es mit Geld machen aus, wann kann man Werbung auf seine Website schalten und wie viel verdient man mit einem Blog( affiliate marketing)??

Danke vielmals ;)

...zur Frage

Wie richte ich den Email abruf von T-Online via Outlook ein?

Hallo Leute,

möchte ein Outlook Konto so einrichten, dass es sich mit einem T-Online Konto synchronisiert. Leider klappt das ganze nicht, richtigen Port bei SSL habe ich eingegeben, Passwort stimmt auch. Häckelchen habe ich bei der SSL Verschlüsselung gesetzt.

Leider kommt sobald ich email abrufen möchte, die Aufforderung mein Passwort erneut einzugeben. Mir fällt keine Lösung mehr ein.

Firewall blockiert auch nicht. Danke

...zur Frage

Ist das die Wahrheit über Gott, was dieser Blog erzählt?

Hallo, ich bin sehr an Gott interessiert und möchte gerne so leben, wie es Gott gefällt. Deshalb wollte ich hier mal fragen, was ihr von diesem Blog hier haltet. Ich denke er sieht echt sehr professionell aus, auch wenn er erst wenige Beiträge hat. Er wurde wohl erst neulich veröffentlicht.

Aber meint ihr das stimmt alles, was da steht? Kann Gott echt zu den Menschen sprechen? Könnt ihr Gott hören? Hat jemand von euch schon einmal soetwas erfahren? Und ist Jesus Gott oder nicht? Hat die Dreifaltigkeit recht? Und auch die anderen Beiträge: entsprechen sie der Wahrheit?

Hier der Link: https://www.faithcatcher.de/

...zur Frage

Ich möchte einen Blog erstellen, wie?

Hey, ich möchte einen Blog erstellen, weiß aber nicht wie oder wo. Kann mir da jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus😊.

...zur Frage

Wenn ein Vermieter eine katze erlaubt, darf er dann den Hund verbieten?

Bis vor einem halben Jahr hatte ich eine Katze, leider ist sie gestorben, nun wollte ich einen Jack Russle Terrier, den verbietet mir der vermieter obwohl es ein kleiner Hund ist. Nun habe ich von einer Freundin die selber 3 so kleine hunde hat erfahren, das wenn der Vermieter mir eine Katze erlaubt hat mir den Hund nicht verbieten darf solange ich keinen Kampfhund hohle, stimmt das? Kennt sich hier jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?