Wie richte ich ein Drucker über W-Lan mit meinem PC ein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schalte zunächst einmal das WLAN am Drucker selbst ein. Am Laptop gehst du dann auf Netzwerkumgebung bzw. Netzwerk. Dort sollten alle Teilnehmer des Netzwerkes und alle Netzwerke, mit denen du verbunden bist zu sehen sein. (andere Netzwerkteilnehmer könnten nicht zusehen sein, weil deren Firewall anders konfiguriert ist. Das ist aber nicht schlimm.)

Wähle nun oben "Einen Drucker hinzufügen..." aus und anschließend den zweiten Punkt für einen Drahtlosen Drucker (WLAN oder Bluetooth). Warte, bis die Suche abgeschlossen ist und wähle deinen Drucker in der Liste aus und verbinde mit ihm. Evtl. hat der Drucker ein Passwort oder du kennst seinen WLAN- Namen nicht. Beides findest du in der Anleitung zum Drucker.

Nachdem du verbunden hast, installiert Windows (i.d.R.) automatisch den Treiber.

Du kannst nun einen Testdruck machen und gucken, ob sich der Drucker in der Liste der bekannten Drucker befindet, mit denen du drucken kannst.

anjaanuschka 26.08.2012, 18:25

danke für deine antwort, aber ich weiß ja schon gar nicht wie ich beim drucker das wlan einschalte...finde dort auf dem display nix....

0
Pherto 26.08.2012, 18:27
@anjaanuschka

Vielleicht gibt es auch einen Schiebeschalter am Gerät, das müsste aber auch im Handbuch stehen.

0
anjaanuschka 26.08.2012, 18:33
@Pherto

hm wenn ich das nur finden würde.....danke für deine mühe aber ich glaub, ich muss zum PC-fritzen hier um die ecke und das machen lassen bzw. erklären lassen und das dann bezahlen....ich krieg das e nicht hin. es steht nur wifi am drucker aber auch nicht zum drücken sondern nur ne lampe und irgendwas mit radio.....naja schade

0
anjaanuschka 26.08.2012, 20:27
@Pherto

ok danke....netzwerkeinstellung zeigt mir der drucker nicht an....unter druckereinstellungen ist auch nix....:(

0
Silmoo 26.08.2012, 21:50
@anjaanuschka

Das USB Kabel sollte ab sein :-) Der An und Aus Schalter vom Drucker aktiviert dann Wifi wlan.

0
Silmoo 26.08.2012, 21:55
@Silmoo

Übrigens dieses Netzwerk sollte aktiviert sein. 802.11b/g/n-Netzwerk

0
Pherto 30.08.2012, 18:59
@Silmoo

Übrigens dieses Netzwerk sollte aktiviert sein. 802.11b/g/n-Netzwerk

802.11b/g/n ist nicht das Netzwerk, sondern die WLAN- Standards.

0

ich müsste wissen was für ein Modell du hast

anjaanuschka 26.08.2012, 16:56

einen kodak hero 5.1 drucker und einen Laptop samsung von 2008 vista :o)

0
ProfDrNature 03.05.2015, 20:58
@anjaanuschka

Sorry, dass ich dir damals nicht mehr geantwortet habe, aber ich war damals 12 und habe mich für einen PC profi gehalten nur weil ich mich ein bisschen aus kannte und in meiner klasse den ruf hatte ein Computer genie zu sein.

Auf jeden Fall habe ich mich da voll gefühlt, aber als ich dann den PC nicht kannte und den Drucker auch nicht hatte ich ja keine Lösung und habs ignoriert, dann war ich ewig nicht au GF und so... :D

0

Was möchtest Du wissen?