Wie richte ich den Speedport W724V ein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Doch, das Ding in deinem Keller ist höchstwahrscheinlich ein Router.

Theoretisch könnte es auch ein Modem sein, dann könnte aber nur ein Gerät Online gehen, oder am anderen Ende des Powerline noch ein zusätzlicher WAN-Router sein.

Ich gehe von ersteren aus (Das Ding im Keller ist dein Router).

Dein Speedport muss auf jeden Fall an die Dose, die sich im Keller befindet, oder die Dose muss nach oben durchverbunden werden.

Wenn du mir das Modell im Kell nennst, kann ich genaueres sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
01.09.2016, 20:29

*im Keller

0
Kommentar von asdundab
01.09.2016, 20:30

Ein Router hat primär erstmal nichts mit WLAN zu tun, nur viele Router haben als zusätzliche Funktion einen WLAN Accesspoint eingebaut.

0
Kommentar von littlestegi
01.09.2016, 20:33

Ist ein Thomson Digital Broadband, mehr steht nicht drauf. Ich hatte davor anstatt dem Speedport eine Fritz Box angeschlossen und da funktionierte das alles MIT dem Thomson Gerät!

0
Kommentar von asdundab
01.09.2016, 20:34

Weist du zufällig von was auf was umgestellt wurde bzw. warum du den neuen Router bekommen/bestellt hast.

0

Du bist vom Kabelanschluss auf einen V/DSL-Anschluss gewechselt.

Anders als beim Kabelanschluss brauchst Du zum Anschluss des Speedport-Routers diese sog. 1.TAE-Dose. Wenn die in Deinem Keller nicht vorhanden ist, musst Du nochmal die Telekom kontaktieren, dass die diese 1.TAE neu montieren.

Das vorhandene LAN-Kabel schliesst Du dann an den Speedport an, so kommt das Internet dann wie bisher in das Arbeitszimmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So hier die Bilder zu dem Telekom Gerät, das im Keller installiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe jetzt mal ein Video gedreht von meinem Setup im Keller bis zum PowerLink. Ich werde den Link hier einfügen wenn ich das Video oben hab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du mal ein Bild von der Box machen? Könnte ein NTBA  oder vielleicht sogar einfach dein APL sein. Geht ein Kabel in diese Box rein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
01.09.2016, 20:40

Ist ein Kabel Modem.

0

Irgendwo wird doch dein Telefon stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von asdundab
01.09.2016, 20:32

Das hängt vermutlich noch an einer analogen Leitung, und der Anschluss wurde auf VoIP/AllIP umgestellt

0

Was möchtest Du wissen?