Wie richte ich am besten einen Rattenkäfig für 2 Ratten ein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also ich hatte 8 und habe momentan noch 2 Ratten :)

Der Käfig war ziemlich groß (günstig bekommen) und dort haben wir verschiedene Etagen aus Holz reingemacht(mit Nageln die man außerhalb des käfigs umknicken kann).Dannn auf jeden Fall eine große Trinkschale, in der sie manchmal auch baden.Eine Wasserflasche und eine Essensschale sind auch Pflicht! :)

Dann am besten eine Hängematte, die lieben sie sehr :D, Knabberstange, verschiedene Häuser, vielleicht ein bis zwei Handtücher die sie sehr gerne zerfetzen ^^, Einstreu

Wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne weiter fragen.Ratten sind absolut super liebe Tiere und du wirst viel Spaß mit ihnen haben :D

 

also, ratten brauchen:

-viele ebenen ( nicht aus plastik, aber aus leicht zu säuberndem material)

-rückzugsmöglichkeiten

-und ganz ganz viel spielzeug ( z.b. steine, holzstücke usw...) aber wichtig: vorher backen, da die empfindlichen tierchen sonst sehr schnell sehr tot sein könnten :)

 

viel spaß mit den süßen :)

Was möchtest Du wissen?